Ibanez 7621, grüne Plastic parts und fehlende Ideen

  • Ersteller Marko@Rockvoice
  • Erstellt am
Marko@Rockvoice
Marko@Rockvoice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.13
Registriert
11.08.04
Beiträge
132
Kekse
129
Ort
Osnabrück/ Bielefeld
Hallo!
Manchmal ist es echt schwer einen aussagekräftigen Titel zu finden...

Also: Ich habe hier eine schwarze Ibanez RG 7621, die klanglich schon sehr genial ist, aber nun irgendwie optisch eine Änderung erfahren soll. Für alle diejenigen, die die Gitarre jetzt nicht vor Augen haben: http://www.ibanezregister.com/images/images-rg/7621/7621test2.jpg

Da die Gitarre nunmal schwarz ist und man daran auch nichts (außer einer Neulackierung) ändern kann kam mir die Idee die schwarzen Plastikteile gegen grüne zu tauschen, genau wie die alte Ibanez Universe 7. Also grüne Pickups, Tone+Volume Knöpfe und Switch pin.
Dummerweise hat DiMarzio die Produktion von diesen herrlich (neon)grünen Teilen eingestellt und man bekommt nur noch Pickups in der Farbe.

Daher nun meine Fragen:

- Wer hat eine Idee, wo man noch diese schönen, grünen Knöpfe herbekommt

- ich bin offen für andere Gestaltungsvorschläge! Was könnte man alternativ mit der Gitarre machen?


Danke!

Marko
 
Eigenschaft
 
hej marko!

wie vorhin schon gesagt, habe ich keine dimarzios [leider], sondern grüne von jeannie für eine "hand voll dollar" erstanden.

m_GMC004.JPG


wie du siehst, passen sie farblich nicht wirklich zu den dimarzios. der post dient eigentlich mehr der abschreckung -also: tu es nicht!
[ich habe mich entschlossen, den einen grünen den ich noch in der wühlkiste habe mit einem schwarzen zu verbauen].
wie wäre es denn mit komplett weissen pickups/knobs a la pbk?

DSC00806.jpg


finde ich sehr edel und könnte gut passen!
 
ja, Tobias, danke. 2 verschiedene Grün's sind wirklich verboten...

Bemerkung für Außenstehende: Die schöne schwarze RG stand bis letzte Woche noch bei tobias..

Weiß ist in der Tat eine Alternative, allerdings etwas farblos (wenn man eigentlich eine bunte Swirl im Hinterkopf hat). Vielleicht könnte man auch grüne PU's mit pink und gelb oder so kombinieren...
 
ja, Tobias, danke. 2 verschiedene Grün's sind wirklich verboten...

Bemerkung für Außenstehende: Die schöne schwarze RG stand bis letzte Woche noch bei tobias..

Weiß ist in der Tat eine Alternative, allerdings etwas farblos (wenn man eigentlich eine bunte Swirl im Hinterkopf hat). Vielleicht könnte man auch grüne PU's mit pink und gelb oder so kombinieren...

wenn du unbedingt zebra haben möchtest, könntest du ja auch
-gurt & je 1 spule der pickups in grün
-der rest schwarz

jetzt hättest du nur das problem der pickups…aber in den staaten solltest du da ab lager fündig werden. wäre ein bisschen dezenter, aber auch cool. grüne dimarzio gurte hätte ich noch ohne ende…

würde vom style dann ähnlich ausschauen wie die pinke [also NUR der style]. das bild ist von der jemsite.

viele grüße

t/
 

Anhänge

  • Zebra.jpg
    Zebra.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 258
die blaue is god-like :great:
 
das hab ich au grad gedacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben