Ibanez AD80 vs AD9

  • Ersteller Prof.Reverb
  • Erstellt am
Prof.Reverb
Prof.Reverb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
18.10.13
Beiträge
2.749
Kekse
1.975
Bin gerade auf der Suche nach einem neuen analog Delay und habe da vorallem von Ibanez das AD80 und das AD9 im Auge. Preislich gehen die Gebrauchtpreise stark auseinander. Während ich das AD9 aus den 80ern für ca. 150 Euro bekommen kann, ist das AD80 ab etwa 300 Euro zu haben. Ich frage mich ob der Preis von 300 Euro für das AD80 wirklich gerechtfertigt ist oder liegt es daran, dass es keine Reissues davon gibt?
Wer hat Erfahrungen mit den beiden Pedalen? Wo liegen die jeweiligen Vor- und Nachteile beider Treter. Wer spricht sich für welches Pedal aus und warum?
 
Eigenschaft
 
Hast du schon mal das Ibanez ADMini getestet? Finde es genauso gut wie das AD9, flexibler, kleiner und günstiger! ;)
 
Nee habe ich nicht. Kommt für mich auch nicht in Frage. Ich möchte eigentlich das AD80 haben. Das kostet aber 300 Flocken. Das AD9 gibt`s in etwa für die Hälfte. Aber soll eben auch wieder anders klingen als das AD80. Eigentlich kommt inzwischen nur noch das AD80 in Frage.
 
Kenne solche Zwickmühlen.

Beiß in den sauren Apfel und kauf das AD80.
Am Ende wirst du das AD9 eh wieder verkaufen und dann das AD80 irgendwo aus der Bucht fischen. Spar dir die Zeit und die Nerven ;)
 
Recht hast du vielleicht. Ich finde allerdings das 300 Euro doch ziemlich heftig sind. Das Gerät wird aber zur zeit leider kaum angeboten. Ich habe allerdings eine vergangene ebay Aktion herausgefischt, wo das AD80 gerade mal 180 Euro gebracht hat. Da zeigt sich mal wieder, dass die Preise letztlich gar nicht so hoch sind, wie immer getan wird. Es gibt in den USA einige Angebote, die sich zwischen 250 und 300 Euro bewegen. Alles Festpreise versteht sich. Und natürlich eben auch Dauerangebote darstellen, weil die Dinger zu dem Preis scheinbar gar keiner bereit ist zu kaufen.
 
Da hilft nur warten, jeden Tag die Angebot anschauen und sofort zuschlagen wenn du was unter 200 Kröten findest :) Viel Glück!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben