Ibanez aeg und ael

von Funkypag, 10.02.04.

  1. Funkypag

    Funkypag Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    11.01.12
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.04   #1
    Hi
    ich will mir bald eine Westerngitarre kaufen, die ich auch über nen Verstärker spielen kann und dabei bin ich auf Ibanez gekommen. Auf einer AEG hab ich schon mal gespielt und die gefiel mir sehr. Im Internet hab dann gesehen, dass es auch eine AEL gibt, die eigentlich vom äusserlichen mir mehr zusagt. Leider hab ich sie nicht anspielen können und deshalb würde ich gern von euch wissen, was so die Unterschiede zwischen der Aeg und der Ael sind und welche Erfahrungen ihr mit den Modellen gemacht.

    Gruß,
    Funkypag
     
  2. Funkypag

    Funkypag Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    11.01.12
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.04   #2
    Hat denn hier keiner eine von den oben genannten Gitarren?????
     
  3. log

    log Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.06
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.04   #3
    Der Hauptunterschied ist der größere Body der AEL >> L = Large. Diese Gitarren werden übrigens nicht von Ibanez gebaut sondern z.B. von Cort. Schau Dir mal die NTL20 von Cort an, dort bekommst Du für gleich viel Geld masseive Decke und Boden und einen Pickup von Fishman.
     
  4. Funkypag

    Funkypag Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    11.01.12
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.02.04   #4
    Danke für die Antwort. Die Cort macht einen vernünftigen Eindruck. Wahrscheinlich werde ich sie in den nächsten Tagen mal testen. Das Cort für Ibanez Gitarren baut hab ich gar nicht gewusst. Wahrscheinlich hätte man noch draufzahlen müssen, da Ibanez auch was an den Gitarren verdienen will. Nochmals Danke.

    Funkypag
     
Die Seite wird geladen...

mapping