Ibanez AEL40 vs. AW-40

T
tank
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.09
Registriert
08.11.04
Beiträge
175
Kekse
0
ich habe vor mir eine dieser beiden gitarren zu kaufen... preislich sind die AEL40 und die AW-40 ja gleich angesiedelt,... vom aussehn her find ich die AEL schöner!
angespielt hab ich die AEL40 und die klang gut!
könnt ihr mir helfen eine entscheidung zu treffen oder gar mir eine andere gitarre im Bereich so um die 500 € vorschlagen? (mit cutaway!)

danke!
 
Eigenschaft
 
Wie wärs mit Yamaha CPX 5?
Elektro-Akustik, Cutaway
Preis: ca. 450 Euro
 
um gottes willen^^ doch keine yamaha^^ die baun sogar kloschüsseln also hol dir lieber die ibanez ael40...hab auch die ael 40 rlv und die ist extrem gut bespielbar sehr tiefe saitenlage und klang sehr geil.auch der tonabnehmer ist sehr gut.
und nen stimmgerät brauchst auch nichtmehr =).
vom design schlägt sie yamaha auch um längen.
vor allem die griffbrett-inlays sind sehr schön
 
Care schrieb:
um gottes willen^^ doch keine yamaha^^ die baun sogar kloschüsseln also hol dir lieber die ibanez ael40...hab auch die ael 40 rlv und die ist extrem gut bespielbar sehr tiefe saitenlage und klang sehr geil.auch der tonabnehmer ist sehr gut.
und nen stimmgerät brauchst auch nichtmehr =).
vom design schlägt sie yamaha auch um längen.
vor allem die griffbrett-inlays sind sehr schön
hm... genau! wieso überleg ich da überhaupt noch^^ wird bestellt... wofür steht das rlv oder se-rlv? edit: ah, anscheinend steht rlv für die "farbe" oder so

santana is mit einer yamaha berühmt geworden ;)
 
Care schrieb:
um gottes willen^^ doch keine yamaha^^ die baun sogar kloschüsseln
Tolles Argument. Yamaha hat als Gitarrenbaufirma angefangen. Vor deutlich längerer Zeit als Ibanez, welches übrigens eine Marke von Hoshino Gakki, Ltd., ursprünglich ein Buchhändler, ist.

Das sagt aber beides nichts über die Gitarren aus, ich hab selber ne Ibanez und würde mir auch wieder eine kaufen.
 
die Ibanez ist schon ein richtig feines teil also jedenfalls die AW40....aber die Cort MR 740 fx gefaellt mir besser. Sie hat einen ausgewogebneren Klang und einen besseren Tonabnehmer.....

aber testen ist immernoch das beste,,,,:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben