Ibanez af55-abf->Hat jemand Erfahrungswerte bzw. nähere Informationen?

  • Ersteller Zephyrous
  • Erstellt am
Zephyrous
Zephyrous
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.09.09
Beiträge
98
Kekse
2.003
Ort
Oberfranken
Hallo,
kann mir jemand etwas über diese Gitarre hier: https://www.thomann.de/de/ibanez_af55abf.htm sagen? Konnte letzthin eine IBANEZ AS73, ebenfalls aus der Artcore Serie, anspielen und war doch recht begeistert, vor allem angesichts des doch sehr niedrigen Preises. Beim Recherchieren stieß ich dann durch Zufall auf die AF55, die mir optisch doch wirklich sehr zusagt. Allerdings ist mir der Preis doch ein wenig suspekt. Leider findet man im Netz absolut keine Infos von Benutzern, was aber wohl draran liegt, dass die Gitarre noch nicht lang auf dem Markt ist. Falls sie schon mal jemand angespielt hat: Wo wurde bei der Gitarre "gespart"? Weniger gute Tonabnehmer z.B. würden mich eher weniger stören, würde ich halt auswechseln. Aber wie sieht´s mit Verarbeitung, Bespielbarkeit etc. aus? Danke schonmal im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meiner Antwort passt nicht direkt zu deiner Frage, aber die 55 in der Modellnummer bedeutet, dass sie die günstigere Variante der Baureihe ist..

Ich habe zum Beispiel mal die Ibanez As 50 gespielt, welche ein Modell unter der AS 73 ist. Ich war von der AS 50 gar nicht begeistert, konnte man schon deutlich merken, dass es sich um eine günstigere Variante handelt. Die Verarbeitung war absolut in Ordnung, aber der Gesamteindruck samt Sound war nicht so voll..

Vllt konnte cih dir etwas weiterhelfen...
 
Danke schonmal für die Antworten! Ich hoffe, dass ich demnächst einfach mal dazu komme, sie irgendwo anzuspielen und werd dann mal berichten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben