[Ibanez] AFB200 oder AGB200 ?

A
aexel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.17
Registriert
21.06.07
Beiträge
542
Kekse
367
Ort
Jena
Was meint ihr, welcher von den beiden Bässen ist der bessere ?


AFB200
AFB200_BS_12_01.gif


AGB200

AGB200_TBR_12_01.gif


preislich is da ja nicht viel und optisch gefällt mir der afb besser.

Aslo, was ist die Expertenmeinung, bzw. , gibt es Alternativen ?

Sollte Semiakustisch (so im ES Style halt) sein und um die 500€ liegen.
 
Eigenschaft
 
Ähm ... besser für was? :D

Also der AGB ist eher der Rocker, dank Sustain Blocks, und der AFB (den ich heißer find) ist eher gut für Jazz Zeug. Damit hättest du dann sicher ordentliche Rückkopplung in nem Proberaum.

Alternative wär, wenn man billiges J&D Zeug außer Acht lässt und nicht auf ebay nach Klassikern guckt, der Epiphone Jack Casady. Ein Traum von einem Semi Bass. Leider mehr als 500 Euro. ;)
 
Ich bin kein Fachmann für Akustik-/ Semiakustik-Bässe, aber wenn ich mir die beiden so anschaue, fallen mir direkt die unterschiedlichen Steg/Saitenhalter Konstruktionen aus. Beim AGB 200 lässt sich die Intonation einstellen, während der AFB einen nicht verstellbaren Holzsteg hat.
Ein verstellbarer Steg ist vor allem bei Saitenwechseln (insbes. bei Verwendung anderer Saitenstärken) von Vorteil, von daher hätte der AGB in meinen Augen aus praktischen Gründen die Nase vorn.
 
Dazu ist der auch noch "schlanker", sprich weniger tief. Außerdem fand ich das Finish in echt (es glänzt angenehm) sehr cool. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben