Ibanez AM 103 reparieren - Buchse ausgerissen

  • Ersteller Build it
  • Erstellt am
B
Build it
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.19
Registriert
29.12.12
Beiträge
88
Kekse
0
Hi leute,

ich hab n furchtbares Problem mit meiner Ibanez AM 103,tut mir bei dieser Klampfe echt wahnsinnig weh,
ich lieb das Teil und ich dacht ich muss das jetzt sofort in Ordnung bringen.

Folgendes Problem: Sie ist ne SEmi-Acoustic und beim spielen bin ich ausversehen (mit Wucht) auf das Kabel mit der Hand-> den Stecker hat's nach oben gezogen, Buchse ausgerissen,
was ihr an folgendem Bild seht. Ich hatte das Teil für 70 Euro beim Gitarrenbauer, war aber nach nem Monat ziemlich enttäuscht, weil das Verkleben überhaupt nichts gebracht hat, hat mich ziemlich geärgert, dafür 70 Euro gezahlt zu haben...

Habt ihr ne idee?
Hoff ihr könnt's erkennen...

Danke! IMG_6861.jpgIMG_6861.jpg
 
Eigenschaft
 
Du hast schönes Parkett, aber von der Zarge sieht man nicht so viel. Mach mal ein Foto mit Fokus auf der Buchse.
Beschreib mal, was der "verklebt" hat, bitte. Wurde auch neues Material unterfüttert oder nur der bestehende Scherbenhaufen mit Kleber aufgefüllt?
 
Da stimme ich meinen Vorschreibern zu.

Hatte ich bei meiner Epi Swingster auch ähnlich.
Chrom-Buchsenblech von Gibson verschraubt, hält bombenfest (auch für die Zukunft) und sah zudem noch sehr wertig aus.
Alles halb so wild. ;)
 
Ich stimme allen zu... die Bleche machen auch gleich die Optik wieder schön.

Ansonsten ist eine eingeklebte Buchse auch irgendwie eine merkwürdige Reparaturmethode :D - eigentlich nimmt man entweder großzügig das Material weg und ersetzt es eben oder man flickt mit Epoxid alle Splitter wieder zu einer Decke zusammen. Zweiteres sieht optisch natürlich nicht so klasse aus - die erste Methode kann man mit Absicht optisch abheben, dann siehts wie gewollt aus. Beides liegt vom Aufwand her auch bei etwa 70€... so ein Buchsenblech kostet unter 10€ ;)
 
Oh jetzt schau ich erst heut wieder in Thread hier rein, und dann kommen die Vorschläge! man wieso bin ich da nciht draufgekommen??? das ist schlichtweg genial! Danke! Mach dann ein Foto wenn ich's eingebaut hab!
LG
Julian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben