Ibanez Amps - Gut & Schlecht???

wie viel willst du denn ausgeben?
 
Hi, willkommen im Forum. :)
Erstmal will ich sagen, dass der Threadtitel nicht gerade passend gewählt ist. Damit kann keiner was anfangen. ;)
Aber zum Thema: Wie kommst du gerade auf die Ibanez Box und das Ibanez Topteil? Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich noch keine Ibanez Amps angespielt habe und auch sonst nicht viel darüber sagen könnte (Ibanez ist ja nicht gerade DER Amphersteller, aber wie gesagt ich hab noch keinen angespielt.) Wird doch wohl nen Grund haben warum genau die Sachen jetzt im Auge hast, oder? :D

Was für Musik machste denn? Wieviel Geld kannste ausgeben?
Ich denk mal du hast ne Band, ansonsten bräuchtest du ja normalerweise keine 4x12er Box.
Wenn du sie angespielt hast und sie dir am besten gefällt -> kauf's. :redface:
 
mein Bandkollege spielt das Ding.

Hatn schönes Bassfundament, nette Cleans, aber die Zerre sägt etwas zu viel für meinen Geschmack.
 
zusammen kostet das ding ja auch schon 667 €... da lohnt es sich vllt doch eher ne röhrencombo zu kaufen
 
sehr zu empfehlen peavey Valveking der 100 watt...für 550...
 
ist der valveking eigentlich abwechslungsreich oder kriegt man mit dem nur clean und metal sounds hin?
 
jop also hab ne band und ich kenn jemand der des teil spielt... aber was könnt ihr mir sonst noch so empfehelen??? Preis sollte nicht über 1000€ gehen ich denk so 500€-800€ wär angemessen... Spiel alles mögliche quer durch... also jetzt nicht nur metal (des sowieso weniger) eher rock, vllt bissel punk, funk (a la RHCP) und natürliche auch sonstige popsongs etc...
 
also angenommen 1000 wäre das limit, dann rate ich dir zum

ENGL SCREAMER : Screamer 50 Combo 112 E-330

obwohl natürlich die frage ist ob du das wirklich brauchst...

für deine sachen kannst du dir schon den ibanez amp kaufen, dazu vllt noch ein effektgerät.

wenn du rock spielen willst, solltest du mal den amp antesten (ob du die zerre gutfindest)
 
kommt schon jungs keine idee???
 
Marshall DSL 401? glaub so heißt der, der wäre auch ganz passend.
 
hm also ibanez ist wirklich nicht DER amp hersteller, gitarren sind spitze aber amps hmm ichweiß nicht, brauchst du denn den amp für kleinere gigs oder grßere auftritte?! weil für das geld würd ich lieber einige röhrencombos antesten von marshall dsl, peavy valekingoda so, engl oder andere hersteller die sich auf amps spezialisierthaben, bringt denke ich mehr, natürlich kann ibanez dir auch gefallen dann greif da zu, aber du kannst dir vllt auch nen combo und eine box dazu kaufen, das funktioniert auch
 
das mit dem engl screamer kann ich nur unterschreiben

die vier schaltbaren kanäle können alles von zart bis hart, guter reverb
das ibanez stack ist zwar nicht sooo schlecht, aber nur mal powermäßig gesehen
geht das halfstack in die knie, bevor der screamer zur hälfte aufgedreht ist...

tja, röhrenamps sind dann doch ne andere liga...
das me 50 kannste übrigens wunderbar beim screamer einschleifen (auch die FX-Loop ist schaltbar)


ist auch für band und bühne besser als n zu billiges halfstack ( und das sag ich als stack-fetischist, der sich geschworen hat nie wieder mit nem combo auf die bühne zu gehen)
 
Ich hab zwar nur eingeschrankt Ahnung von Amps aber möchte doch anmerken dass nur weil es das Budget hergibt ein Röhren-Amp nicht unbedingt die beste Wahl sein muss sondern auch eine Modeling-Transe eine Möglichkeit wäre welche man in betracht ziehen sollte... :rolleyes:
 
Cobi2 schrieb:
Ich hab zwar nur eingeschrankt Ahnung von Amps aber möchte doch anmerken dass nur weil es das Budget hergibt ein Röhren-Amp nicht unbedingt die beste Wahl sein muss sondern auch eine Modeling-Transe eine Möglichkeit wäre welche man in betracht ziehen sollte... :rolleyes:


hast du schon mal den unterschied zwischen röhrenamp und billigmodeller gehört?
die modelling amps die soundmäßig an die qualität herankommen , sprengen das budget
(weiß ich zufällig, weil ich einen auf der bühne stehen hab)
ich hab die ganzen vox-kröten, line6-Plastik-modeller ausprobiert und zwar ausgiebig
keiner hat mir davon gefallen, weil röhrensound eben durch nichts zu ersetzen ist...
und wenn ich bedenke, dass sich der technische fortschritt immer weiterentwickelt und die modellingtechnik von heute schon nicht mehr mit der von morgen mithalten kann, dass auf der anderen seite n röhrenamp immer etwas zeitloses ist, und eher an wert gewinnt statt verliert

ist es also nicht eher sinnvoll, nen röhrenamp zu holen, zumal er mit vier kanälen wirklich mehr als vielseitig ist, und je nach geschmack n mal n neues multieffektgerät dazukaufen?
 
Hi,

bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen aussagekraeftigen Titel, dein Thread wird dann wieder eroeffnet. Danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben