IBANEZ ARC500-NT Alternativen??

von Weilando, 29.11.07.

  1. Weilando

    Weilando Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    26.07.09
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    730
    Erstellt: 29.11.07   #1
    Ich war neulich im Musikladen meines Vertrauens am Gitarren antesten. Seit längerem bin ich schon auf der Suche nach einer Gitarre die von der Bespielbarkeit und vom Klang weitestgehend meinen Vorstellungen entspricht. Nachdem ich wieder fast entnervt aufgegeben hatte, hab ich Spasseshalber dieses gute Stück zur Hand genommen und war schichtweg begeistert. Exakt was ich suche. Nur gibts da ein riesen Problem. Das Teil entspricht Null komma rein garnicht meinem optischen Geschmack.
    Habt ihr Alternativen parat? Abgesehen von der Arx500 die die gleiche mit noch schlimmerer Optik ist.
     
  2. Scholle70

    Scholle70 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    15.12.14
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    286
    Erstellt: 29.11.07   #2
    Hi,
    das mit den Alternativen richtet sich danach, wonach Du eigentlich suchst.
    Du schreibst leider nicht, was Dich an der Ibanez so begeistert hat.

    Von den reinen Specs her ja eine Allerweltsgitarre:

    Mahagoni-Hals eingeleimt
    Paula-Form
    zwei Humbucker
    Mahagonie-Body und
    Fixed Bridge

    Klingt für mich nach 'ner Paula, und da gibt's in dem Segment massenhaft Alternativen.

    Also schreib' nochmal genauer, was Du eigentlich suchst!

    Grusz
    <'))><
     
  3. Werwolf

    Werwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.04
    Zuletzt hier:
    30.04.14
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Bruchsal
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.477
    Erstellt: 29.11.07   #3
    Du solltest vielleicht sagen wie dein optischer Geschmack so aussieht...
     
  4. jpsmil

    jpsmil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.07
    Zuletzt hier:
    24.03.08
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    264
    Erstellt: 30.11.07   #4
    Vielleicht die ARC-100 BK? Ist im wesentlichen die gleiche Gitarre ohne die Custom-Extras, d.h. weniger aufwändige Inlays und Bindings, ACH-Pickups statt der "Super58 Customs" und die Bünde sind an den Enden nicht noch mal extra vollverrundet.

    Beste Grüße
    jpsmil
     
Die Seite wird geladen...

mapping