Ibanez ART 320 für Metallicametal?

von MagTischtennis, 19.01.08.

  1. MagTischtennis

    MagTischtennis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.08
    Zuletzt hier:
    31.03.15
    Beiträge:
    1.004
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    3.305
    Erstellt: 19.01.08   #1
    Ich spiele seit etwa 2 Jahren E-gitarre und bin auf die Ibanez ART 320 gestoßen.
    Hat jemand Erfahrungen damit und ist sie für Metal zu empfehlen?
     
  2. McCyber

    McCyber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    6.09.16
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    169
    Kekse:
    3.964
    Erstellt: 19.01.08   #2
    Ich kenne die gitarre nicht aber war mal dabei als sie jemand probegespielt hat, fand sie vom sound so ähnlich wie eine les paul, ich denke mit der ART kannst du so ziemlich jede musikrichtung machen.

    Metallicametal :D:D Kann man eigentlich schon anfangen das unwort des jahres 2008 zu wählen :D
     
  3. MagTischtennis

    MagTischtennis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.08
    Zuletzt hier:
    31.03.15
    Beiträge:
    1.004
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    3.305
    Erstellt: 20.01.08   #3
    Erstmal vielen Dank! (Yeah Southpark!!!)
    :great:
    Ich sollte mir das Wort vielleicht schützen lassen. Ich wollte damit nur sagen, das wir uns zurzeit musikalisch in diesem Gebiet aufhalten. Metal ist ja schließlich breit gefächert.
     
  4. Beatler90

    Beatler90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    2.830
    Ort:
    Nähe Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.040
    Kekse:
    25.413
    Erstellt: 20.01.08   #4
    das teil ist eine ibanez in les paul form mit 2 humbuckern, also meine frage: wieso sollte man damit kein metal spielen können?!
    die ibanez humbucker sind zwar in ordnung, allerdings in meinen augen nicht definiert genug. aber da du ja auf metallica stehst wirst du ohnehin irgendwann emg's einbauen :o

    MfG
     
  5. MagTischtennis

    MagTischtennis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.08
    Zuletzt hier:
    31.03.15
    Beiträge:
    1.004
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    3.305
    Erstellt: 20.01.08   #5
    (Woher weiß er, dass ich auf Metallica stehe?:eek:)
    Ich konnte bisher leider noch keine EMG's ausprobieren.
    Irgendwie schreckt mich das mit dem Batteriewechsel zurück! Von DiMarzio gibt es aber auch aktive Tonabnehmer.;). Wisst ihr zufällig. ob man auf der Frankfurter MM eine Eclipse 400/500 für unter 400€ bekommt? Mein Gitarrenlehrer (Hörprobe unter MySpace.com/oddhifi :great:) macht mir leider keine große Hoffnung!:(
    Sagt mal eure Meinung zu OddHifi!:D
     
  6. Atrox

    Atrox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.05
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    3.623
    Ort:
    Graz, AT
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    5.511
    Erstellt: 20.01.08   #6
    wie konnte die denn schon wer anspielen? ist doch neu 2008. die ART320 hat 2 aktive humbucker und les paul specs. metal geht sicher damit, wenn du den richtigen amp hast. müsste ende jänner zu den händlern kommen, also einfach mal antesten.

    edit: dimarzio hat keine aktiven PUs. die D activator sollen den klang von aktiven haben, sind aber passiv
     
  7. MagTischtennis

    MagTischtennis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.08
    Zuletzt hier:
    31.03.15
    Beiträge:
    1.004
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    3.305
    Erstellt: 20.01.08   #7
    Oder so?!:D
     
  8. Beatler90

    Beatler90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    2.830
    Ort:
    Nähe Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.040
    Kekse:
    25.413
    Erstellt: 20.01.08   #8
    war nur so ne ahnung :o
    da du also tatsächlich metallica fan bist wirst du irgendwann emg's haben. ich kenne keinen metallica fan der gitarrist ist der keine emg's spielt. ich glaube ja echt emg küsst den boden auf dem kirk hammet läuft, ohne seine ganzen jünger wären die ganz schön arm dran :rolleyes:

    MfG
     
  9. MagTischtennis

    MagTischtennis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.08
    Zuletzt hier:
    31.03.15
    Beiträge:
    1.004
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    3.305
    Erstellt: 20.01.08   #9
    Ein Kumpel von mir ist Gitarrist und Metallica-Fan.
    Jedoch spielt er eine Justin-Tele:D!
     
  10. Martinho the Met

    Martinho the Met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.06
    Zuletzt hier:
    9.10.08
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    Schliengen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    178
    Erstellt: 20.01.08   #10
    Das ist aber auch wohl nicht die beste gitarre. Fürn Anfänger OK aber zur ernsthaften arbeit nicht zugebrauchen
     
  11. McCyber

    McCyber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    6.09.16
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    169
    Kekse:
    3.964
    Erstellt: 20.01.08   #11
    Habe gerade nochmal nechgeschaut, die von der ich geredet habe, die probegespielt wurde, war anscheinend eine ältere ART, genaue modellbezeichnung kann ich leider nicht sagen. Jedenfalls müsste sie bis auf die PUs identisch mit der neuen sein, denke ich mal.
     
  12. MagTischtennis

    MagTischtennis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.08
    Zuletzt hier:
    31.03.15
    Beiträge:
    1.004
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    3.305
    Erstellt: 20.01.08   #12
    Ist das Zoom G2.1U zu gebrauchen?
    Vorallem der Drumcomputer und die Verzerrer!
    THE EDGE ROCKS:rock:
     
  13. with_teeth

    with_teeth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    205
    Erstellt: 20.01.08   #13
    das war wahrscheinlich die art 100 die es seid 2007 gibt. die hat passive tonabnehmer. seid 2008 gibs die art 120 art 320 und art 520 welche aktive tonabnehmer haben und die art 100 wurd scheinbar ausm programm gekickt. naja und es ist ziemlich unwahrscheinlich das man die neuen bis jetzt anspielen konnte da sie meines wissens erst am 25.1 oder so in die laeden kommen.
     
  14. Edlennon

    Edlennon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.07
    Zuletzt hier:
    14.06.16
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Sonneberg, Germany
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    573
    Erstellt: 20.01.08   #14
    Ich bin auch Metallica-Fan, Metallica war die erste Metalband die ich gehört hab...
    Ich spiel ne Gibson Explorer mit anderen Pickups... aber keine EMGs, sondern Duncans :eek:
    SH14 und Pearly Gates^^

    Zu der Ibanez, natürlich kann man mit der METALlica spielen, is schließlich ne Gitarre aus der Les Paul Ecke, schwing dich halt ma ins Auto un fahr antesten!
     
  15. Don_Psycho

    Don_Psycho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Mertingen/Schwaben/Bayern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    72
    Erstellt: 20.01.08   #15
    ich bin großer metallica fan und zakk wylde fan und ich spiele keine emgs :p
     
  16. Koebes

    Koebes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    16.337
    Erstellt: 20.01.08   #16
    Was ist Metallica-Metal?

    Ich persönlich spiele Peter-Gabriel-Punk und würde gerne wissen, was ihr von meinem Maultrommellehrer haltet. Glücklicherweise sind ja alle aktiven Pickups, die nicht von EMG sind, ohne Batteriewechsel zu betreiben, zumindest einige Stunden.

    Achja, und zum Schluss noch ein bisschen Namedropping: Seymour Duncan, Floyd Rose, ESP, Diezel, Standart.
     
  17. MagTischtennis

    MagTischtennis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.08
    Zuletzt hier:
    31.03.15
    Beiträge:
    1.004
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    3.305
    Erstellt: 21.01.08   #17
    Was auch immer!?:screwy:
     
  18. Beatler90

    Beatler90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    2.830
    Ort:
    Nähe Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.040
    Kekse:
    25.413
    Erstellt: 21.01.08   #18
    is ja okay, ich meinte leute, die ich kenne. jetzt weiß ich ja dass es auch noch metallica-fans gibts die keine emg's haben :o

    MfG
     
  19. Kerry

    Kerry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.08
    Zuletzt hier:
    16.06.09
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.08   #19
    Ich habe die Ibanez ART 320 - seit ca. 2 Wochen. Ich spiele die mit einem Line6 Amp (Spider). Persönlich mag ich die Richtung Tool - und das hört sich auf der ART gut an.
    Metallica geht schon - aber ist letztendlich Geschmackssache - da fehlt doch noch ein
    bisschen mehr "Biss". Die Gitarre an sich sieht wirklich super aus, ist gut bespielbar,
    sauber verarbeitet, gefühlsmässig etwas schwer (stört aber nicht wirklich). Für Leute,
    die haupts. Metall spielen, ist ein Austausch der Humbucker kein Fehler.


    Grüsse
     
Die Seite wird geladen...

mapping