Ibanez Artcore = allround?

von beatsteak, 06.10.05.

  1. beatsteak

    beatsteak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    3.08.15
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    186
    Erstellt: 06.10.05   #1
    Ich möchte mir früher oder später eine Ibanez der Artcore-Serie zulegen, da sie mir vom Aussehen her wahnsinnig gut gefallen, außerdem sind sie bezahlbar und was das wichtigste is, sie sollen auch noch richtig gut klingen und sich gut spielen lassen. Jetzt hätte ich gern mal gewusst, ob man diese Gitarren ähnlich wie die Semiakkustiks von Gibson auch für jeden Musikstil gebrauchen kann, nicht nur für Jazz, auch mal für Punk oder Metall

    Gruß emo182 aka Andreas
     
  2. tele

    tele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    731
    Erstellt: 06.10.05   #2
    generell...ja

    wobei es gibt wirklich sehr unterschiedliche artcore - von semi mit sustainblock (geeignet für alles) über semi ohne bis zu full body jazzgitarren.
    die humbucker, die in allen verbaut sind, finde ich für den preis sensationell gut. der bridge pu ist ziemlich beissend, gut für rock, den neck pu finde ich persönlich noch besser, der ist sehr schön ausgewogen und überhaupt nicht muffig, wie es leider immer wieder hals-pu's sind - super für cleanes blues- oder jazzspiel.

    meine ist sehr gut verarbeitet, hat in einem f-loch eine kleine macke im binding aber das ist es auch schon. super preis-leistungsverhältnis, solides instrument.
     
  3. beatsteak

    beatsteak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    3.08.15
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    186
    Erstellt: 06.10.05   #3
    das freut mich absolut sowas zu hören, ich hatte an die AG85 eventuell gedacht, ich hätte nicht gedacht, dass es sowas noch gibt, eine wirklich spitzenmäßige Preis/Leistungsgitarrenmarke, wirklich toll
     
Die Seite wird geladen...

mapping