Ibanez Artwood

  • Ersteller LION-CAGE
  • Erstellt am
LION-CAGE
LION-CAGE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.16
Registriert
20.03.09
Beiträge
132
Kekse
0
Hi Leute,

ich habe mir eine Ibanez Artwood (vermutlich älters Modell) gegönnt:)

Super Gitarre, makellos verarbeitet und Klang vom Feinsten ♥


Für 150,- € gebraucht gekauft (privat) dachte ich mir dass man da nix verkehrt machen kann ...:great:

Nun meine Frage: Welches verträgliche Pflegemittel für das Holz (massive Zederndecke?) des Korpus würdet ihr empfehlen ?

Ich möchte nicht iwelches "Lemonöl" draufschmieren ....


Vielen Dank vorab
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • P1000985.jpg
    P1000985.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 263
  • P1000976.jpg
    P1000976.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 231
Leicht feuchtes Microfasertuch und 1x im Jahr die Dunlop Serie 65
 
Ich meine das "Dunlop Maintenance Kit" und wirklich nur einmal im Jahr. Ansonsten halt Mkrofasertuch aber das halt dann gerne öfter.
Das ganze rumgelemonöle is' eh nur für die Optik. Für das Holz ist die richtige Luftfeuchte 10.000 mal wichtiger als Lemonöl.
Ich habe das Kit un für mein Rudel Gitarren - zur Zeit habe ich 14 oder 15, je nachdem - reicht das Kit bis ans Ende des Jahrzehnts. Solltest Du weniger Gitarren zu versorgen haben, dann reicht's auch bei Dir länger.
 
LION-CAGE
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bitte Boardregel #12 beachten!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben