Ibanez ARX120 BK / ARC100 BK

p0wl
p0wl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.16
Registriert
20.10.06
Beiträge
505
Kekse
336
Ort
Stuttgart/Tübingen
Hallo,
ich spiele zwar schon etwas länger Gitarre, nehme aber erst seit kurzem auch E-Gitarren-Unterricht. Nun wollte ich mir eine dieser beiden Gitarren holen, da ich eine (ich weiß nicht mehr welche...) neulich im Laden angespielt habe. Beim Stöbern im Ibanezkatalog sind mir dann diese beiden aufgefallen, ich bin mir sicher es war eine von denen, ich glaube die ARX120 BK, da ich mich nicht mehr an die goldenen Regler und Bleche (?) um die Tonabnehmer erinnern kann. Klanglich hat mir die Gitarre eigentlich sehr gut gefallen, sie genügt zumindest meinen Ansprüchen. Jetzt wollte ich Fragen, ob es dann auch möglich wär, diese oben gennanten goldenen Teile, später auch an der ARX120 BK anzubringen und wenn ja, wie teuer das wäre.
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ich spiele zwar schon etwas länger Gitarre, nehme aber erst seit kurzem auch E-Gitarren-Unterricht. Nun wollte ich mir eine dieser beiden Gitarren holen, da ich eine (ich weiß nicht mehr welche...) neulich im Laden angespielt habe. Beim Stöbern im Ibanezkatalog sind mir dann diese beiden aufgefallen, ich bin mir sicher es war eine von denen, ich glaube die ARX120 BK, da ich mich nicht mehr an die goldenen Regler und Bleche (?) um die Tonabnehmer erinnern kann. Klanglich hat mir die Gitarre eigentlich sehr gut gefallen, sie genügt zumindest meinen Ansprüchen. Jetzt wollte ich Fragen, ob es dann auch möglich wär, diese oben gennanten goldenen Teile, später auch an der ARX120 BK anzubringen und wenn ja, wie teuer das wäre.

PU Rahmen bekommt man recht günstig und die Potiknöpfe sollte man auch bei rockinger.com bestellen können.
 
Ok. Danke.
Die ARC100 mit den Griffbrett-Inlays der ARX120 zu bekommen wird dann schon etwas schwieriger, oder?^^
 
Nich Dots, die ARX120 BK hat so, ähm, rauten und im 12. Bund dann so einen Stern und dann geths weiter mit "flacheren" Rauten.

Edit: Fragen wir mal anders: Wenn ich mir die ARC100 BK kaufen sollte, ist es dann möglich, zu einem späteren Zeitpunkt von einem Gitarrebauer die Inlays austauschen zu lassen (gegen was für welche auch immer) und wenn ja, was wäre denn da die ungefähre Preisrichtung?
 
Edit: Fragen wir mal anders: Wenn ich mir die ARC100 BK kaufen sollte, ist es dann möglich, zu einem späteren Zeitpunkt von einem Gitarrebauer die Inlays austauschen zu lassen (gegen was für welche auch immer) und wenn ja, was wäre denn da die ungefähre Preisrichtung?

Das wäre teurer als die Gitarre selbst, also vergiss es und kauf dir eine Gitarre nicht, weil sie gewisse Inlays hat, sondern weil sie dir gut liegt und du sie vom Feeling her magst :great:
Just my 2 cents!
 
Ja klar, aber mir den Inlays wär sie noch nen Tick besser...^^
Ich werd sie mir auf jeden Fall holen, wollte nur jede noch so kleine Chance ausreizen, ist ja nicht so, dass mir die Inlays nicht gefallen würden, ich hab mich nur ein bisschen in die andern verguckt... Aber Gitarre geht auf jeden Fall vor.

Edit: Dann hau ich gleich mal die nächste Frage hinterher: Der örtliche Händler hat sie nicht auf Lager, wie lange dauert es denn ganz grob, wenn ich sie bei Musiker-service.de bestell?
 
paar tage, wenn sie lagernd ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben