Ibanez aw30ece nt oder aw40ece nt - verschiedenartige Fichtendecken

  • Ersteller chrisfire87
  • Erstellt am
C
chrisfire87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.10
Registriert
28.03.10
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Merseburg
hallo,
ich möchte mir eine neue gitarre zulegen. diesmal eine vom hause ibanez.
weis aber nicht welche genau. hab auch schon rum geschaut und bin auf 2 stück gestoßen.
eine aw30ece nt für 328€ und eine aw40ece nt für 435€. nun dazu hab ich zunächst eine frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. beide gitarren haben eine massive fichtendecke allerdings hat die aw30 eine massive engelmann fichtendecke und die aw40 nur eine massive fichtendecke. was ist da der unterschied? ist engelmann der herstellername oder....?

mfg:)

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/.../Ibanez-AW30ECE-NT-Natural/art-GIT0015088-000

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...00?recId=9caf878c-05d1-4b17-99fb-6c5b09ae4676
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi chrisfire, willkommen im Forum.
Zu der Deckenfrage habe ich hier mal nen Link ausgegraben, hoffe das hilft dir weiter.

Gruss
TheMystery
 
hallo chrisfire

lass dich von den specs nicht irre führen!

sowohl die aw 30 als auch die aw 40 haben beide eine massive engelmann fichtendecke!!!
ich besitze die aw 40 ece selbst und bin mir da 200 prozentig sicher!

vom sound her dürften sich beide klampfen nicht wirklich unterscheiden.nur in der optik!
 
hi jesse garon,

ok wie lässt sie sich denn spielen und ist sie das geld wert? ist engelmann fichte gut?

mfg
 
Ich bin zwar nicht jesse, aber ich hab die Aw40ece auch und möchte sie nicht mehr missen!
Selbst mein Gitarrenlehrer leiht sie sich für Gigs bei mir aus!

LG

Geli
 
hi chrisfire

also ich habe den kauf bisher noch nicht bereut!habe sie jetzt knapp 'nen jahr.
werde sie allerdings im laufe des jahres noch etwas "modifizieren" lassen(sattel,stegeinlage,ramping...),um noch ein bissl mehr sound rauszuholen und
um sie etwas "persönlicher" zu machen.;)

ich finde meine aw 40 ist ihr geld alle mal wert :great:

aber auch hier gibt es gute und weniger gut verarbeitete...
 
hallo chrisfire

hast du dich schon für eine der Beiden entschieden?
 
ich werde die aw 30 kaufen da sie etwas billiger ist. wollte da nicht so viel rein stecken.

welche von beiden ist aber eigentlich besser?
 
vom sound her dürften die keinen unterschied machen,nur von der optik her...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben