Ibanez Bässe?

von Fredi, 06.10.05.

  1. Fredi

    Fredi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.05
    Zuletzt hier:
    6.08.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.05   #1
  2. migu

    migu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
  3. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 06.10.05   #3
    Den Sound vom EDB mochte ich beim anspielen überhaupt nich. Slapsound ging in Ordnung, aber sonst (man merkt halt, dass es kein Holz is)....SRX 505 find ich da schon besser und den BTB hab ich nich ausprobiert weil ich den vom Aussehen her überhaupt nich mag, und also schonmal nich in Frage kam.
    Wenn noch 'n bisschen Geld da sein sollte, auf jeden Fall den SR-505 checken. Wenn's denn einer von den sein soll, würde ich zum SRX greifen. Aber ohne anspielen geht nix!
     
  4. Smartboy

    Smartboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    6.10.05
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.05   #4
    habe mit einem ibanez soundgear angefangen bass zu spielen. vom gewicht her sind die ok und das griffbrett ist recht flach gehalten. zum sound kann ich nur sagen, dass ibanez bässe der mittleren preisklasse alle einen klaren klang haben. aber der richtige wumms fehlt denen doch. ob er einem gefällt ist geschmacksache.
     
  5. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 06.10.05   #5
    naja - mein dritter eigener bass (und heute noch mein Buehneninstrument fuer manche sachen im dropped-tuning) is n Ibanez TR-Bass - den find ich vom sound her ganz nett - was er halt hat is wie gesagt schoene kraeftige mitten aber leider ziemlich wenig wumms weshalb ich auch schon ewig mit dem gedanken spiel mir n warwick 4-string zu holen.

    Generell find ich an den Ibanez-dingern sehr angenehm, dass die haelse nich ganz so wuchtig sind - dadurch spielen sie sich m.E. recht angenehm...

    is glaub ich ne recht gute Wahl, auch wenn ich persoenlich eher zu dem BTB tendieren wuerd und vom Ergodyne eher abraten (hab ich als klampfe - is ganz nett aber als bass hats mich so wenig ueberzeugt dass ichs wieder verscherbelt hab damals...).
     
  6. KingNothing`

    KingNothing` Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    139
    Erstellt: 06.10.05   #6
  7. Fredi

    Fredi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.05
    Zuletzt hier:
    6.08.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.05   #7
    also würdest du mir dann den sr505 empfehlen ??
     
  8. melmi

    melmi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.05
    Zuletzt hier:
    22.04.07
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 06.10.05   #8
    ich halte den sr505 für den besten der genannten, auch was dsa preis leistungsverhältnis betrifft. Und das design ist acuh ganz nett :)

    grüße JO
     
  9. Step2Web

    Step2Web Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.05
    Zuletzt hier:
    28.01.09
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Klosterneuburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.05   #9
  10. uruz

    uruz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    1.017
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    328
    Erstellt: 06.10.05   #10
    ist deiner denn nun endlich mal angekommen? :>
     
  11. KGRHannibal

    KGRHannibal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    18.10.05
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.05   #11
    hmmm, ich steh kurz davor mir nen Ibanez EDA 905 zuzulegen. ein händler den ich gut kenn, hat mir da noch einen besorgen könn, was sagst ihr zu dem bass? ?)
    für die leute die ehr auf 4 saiter stehen nennt sich das teil EDA 900.
     
  12. uruz

    uruz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    1.017
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    328
    Erstellt: 07.10.05   #12
    diesen hier?
    [​IMG]

    alo reon äusserlich hat er schon was. naja ist sicherlich geschmackssache, aber ich hab schon schlimmeres gesehen. :D

    würde mich auch interessieren, wie der so klingt!
     
  13. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 07.10.05   #13
    Optisch betrachtet finde ich den grausig, aber das ist Geschmacksache. Angespielt habe ich den noch nicht, könnt mir aber vorstellen, dass er durchaus gut klingen könnte.
    Als ich mal einen EDB 500 getestet habe war ich von den Soundeigenschaften von dem verwedeten Kunststsoff für den Body (weiß nicht genau wie das heißt) ziemlich beeindruckt, ich hatte da wesentlich schlimmeres erwartet.
    Dennoch kann ich mich mit dem Material nicht anfreunden, denn ein Bass muss meiner Meinung nach aus Holz sein.
    Wie gesagt, rein klanglich kann das Material überzeugen, aber ich steh nunmal auf Holz.
     
  14. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 07.10.05   #14
    Werden laut Soundland Ende nächster Woche ausgeliefert:rolleyes: . Naja hauptsache er kommt.
     
  15. gonzo4711

    gonzo4711 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.08
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  16. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 07.10.05   #16
    Ja das stimmt. Aber den Preis find ich nicht gerechtfertigt gegenüber dem SR-500. Die Unterschiede fand ich minimalst.
    Und das Finish vom 500 is' auch geiler:cool: .
     
  17. akti

    akti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.05
    Zuletzt hier:
    19.10.08
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.05   #17
  18. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 10.10.05   #18
    Geh lieber anspielen und bild dir deine Meinung.
    Von den beiden Bässen würde ich wohl den BTB nehmen. Ich finde sein Design zwar auch sehr gewöhnungsbedürftig aber das macht der durch den Sound wieder wett.
    Ich hab den BTB 555 angespielt und bin echt beeindruckt, nur eben das Design find ich nicht gerade klasse.
    Wenn sich die Merkmale des BTB 55 auf die komplette BTB-Reiher ausbreiten kann ich über sie nur sagen, dass sie einen glasklaren Sound haben, wunderbar zu bespielen sind, man den Steck einfach nicht rauskriegt:D :D (wer weiß was ich meine) und, dass sie schön massiv sind.
     
  19. Progbass

    Progbass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    19.08.07
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.05   #19
    Ich kann mich "Metallica1989" nur anschliessen - anspielen ist letztendlich das beste.

    Ich spiele ab und zu selber einen BTB und bin sehr zufrieden. Bespielbarkeit, Klang, Regelbarkeit der Sounds, Verarbeitung.....alles top und das alles zu einem wirklich guten Preis.

    Ach ja und da ist ja noch die Sache mit dem Stecker.....
     
  20. DeBiba

    DeBiba Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.08
    Zuletzt hier:
    15.10.09
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Bleialf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    139
    Erstellt: 28.03.08   #20
    also ich will unbedingt einen ibanez sr 505 den finde ich so dermasen geil hab in zwar noch nie angespielt der wird aber überall nur gelobt spiele zur zeit einen ibanez gsr 180 das wird glaube ich ein riesen unterschied sein de soll um meilen besser sein
     
Die Seite wird geladen...

mapping