Ibanez Blazer Sattel

B
bloggi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.08
Registriert
05.01.07
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Luxemburg
Hey Leute!

Sorry war die letzten Monate leider nicht hier im Board!

Ich habe eine Ibanez Blazer (aus dem Jahre 1982), und habe diese einem Musikgeschäft anvertraut (Ursache: Die tiefe E-Saite sprang bei festerem anspielen aus dem Sattel raus, und war daher eher schlecht zu spielen). Leider haben sie mir gesagt das ein passendes Ersatzstück nicht fundig geworden war, weil eben Ibanez keinerlei solche Teile mehr herstellt, und die Chancen ein solches Teil so zu finden eher gering sind.
Ich will hier dem eben erwähntenem Shop keinerlei Misstrauen zeigen, allerdings würde ich gerne wissen ob dies wirklich so schwer ist zu finden, und auf welche Kriterien man aufpassen muss wenn man so etwas sucht. Die Wölbung und Länge sind wohl die einfachsten und klarsten Einschränkungen die mir so in Den Kopf kommen. Kennt hier jemand eine Stelle wo mon besagtes Stück finden könnte?

Vielen Dank im Voraus!


Laurent.:great:
 
Eigenschaft
 
Ein gutes Musikgeschäft (mit Instrumentenwartung im Angebot) kann den alten Sattel ohne Beschädigungen entfernen und gegen einen neuen austauschen. Dazu sollten die Herren (oder Damen) in der Lage sein mit den entsprechenden Werkzeugen umzugehen und aus z.B. einem Knochenrohling ein exakt passendes neues Sättelchen zu fertigen und einzupassen. Wemm die das nicht können, würde ich mich nach einem anderen Laden umsehen, der das bei so einem Vintage-Ibanez-Schätzchen macht.
 
Da würde ich nicht zum "Schmidtchen", sondern zum "Schmied" gehen. ;) Ein neuer, perfekt angepasster Custom-Knochensattel mit Radius/Saitenabstand/Kerbenhöhe nach Deinen Wünschen und für Deine Lieblingssaitenstärke gesägt gibt's beim Gitarrenbauer Deines Vertrauens für maximal EUR 50,- inklusive Material.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben