-->> Ibanez CF7 Flanger und RATM sound ??

M
Mui
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.04
Registriert
09.11.03
Beiträge
145
Kekse
0
Hallöchen,
hab da mal wieder ne frage für die Spezialisten ;)
und zwar steh ich auf den Flanger-Sound von Tom Morello von Rage against the machine und hab nach dem selben Ibanez Flanger gesucht, den er benutzt aber bin nicht fündig geworden und hab mir deshalb einen "stinknormalen" Ibanez CF7 Flanger gekauft..... so das als Intro; jetzt hier die Frage:
Ist es möglich damit den ungefähr selben Flangersound hinzukriegen?
Ich hab da auch n kurzes Audiosample des Tom Morello Flangers ( --> Hier Klicken um Soundbeispiel zu downloaden <-- ).
Diese Frage stelle, da ich mit dem Ibanez CF7 nicht den Sound hingekriegt hab, der mich befriedigen würde.... vlt hab ihr ja Tipps wie man den einstellen müsste usw......
 
Eigenschaft
 
probier mal den chorus nicht in den effektweg zu hängen, sondern direkt vor den amp.
also:

gitarre--->CF7--->AMP

Da kommt der Sound richtig Krass.

Oder wie hast du es Verkabelt?
 
das ist auch n gant klassischer flanger-sound, nur schoen 'langsam' einstellen, oder wie immer man dazu auch sagen mag :),
lw.
 
@ Stagg_one
Ich habe den Flanger direkt zwischen gitarre und amp geschaltet... also so wie du s vorgeschlagen hast... aber irgendwie will das teil nicht so wie ich möchte ?!!?!?!
ich hatte schon überlegt, ob ich das dint in den effekt-boos reinhänge aber davon "rateste" ja ab oder doch nicht !?
 
Mui schrieb:
@ Stagg_one
Ich habe den Flanger direkt zwischen gitarre und amp geschaltet... also so wie du s vorgeschlagen hast... aber irgendwie will das teil nicht so wie ich möchte ?!!?!?!
ich hatte schon überlegt, ob ich das dint in den effekt-boos reinhänge aber davon "rateste" ja ab oder doch nicht !?

dann versuche das teil in den effektloop zu hängen.
send effektloop-->flanger input-->flanger output-->return effektloop
vielleicht klappts ja dann.
 
jo ich versuchs mal und sag dann bescheid, obs was gebracht hat .....
jetzt noch ne frage zur einstellung:
also bei dem gerät gibts ja einen drehknopf der für die "rückkuplung" verantwortlich ist.....
wie sollte man das ungefähr einstellen ?
 
probier es aus. ich hab das gerät nicht und kann daher auch nix sagen. sorry
 
Jo irgendwie klingt mein flanger ueber den Effekteinschleifweg besser an ( falls es mir nicht einfach nur so vorkommt ).
aber kann mir mal jemand genau erklären warum überhaupt man die effekte so separat anschließt und was das für einen vorteil hat ?
wieso aber schließen manche einfach alles zwischen gitarre und amp und den einschleifweg zu benutzt ?
bitte um antworten :)
 
Ok, danke für deine Hilfe ich denke ich werde mich im forum umsuchen aber habe schon ne ungefähre vorstellung wie das jetzt ablaufen soll ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben