Ibanez CF7 "rasselt"

von Defiler, 14.09.06.

  1. Defiler

    Defiler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    5.12.10
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    226
    Erstellt: 14.09.06   #1
    Moin

    Hab heut mein Ibanez CF7 bekommen welches ich in Ebay ersteigert habe. Sofort angeschlossen und was stell ich fest? Es rasselt, und zwar ganz leise und "mit" dem Ton (mit dem Ton kommt und geht das rasseln). Hab das Pedal an einem MG30 + davor ein Morley Vai Wah und eben meine Epiphone SG.

    Was hab ich probiert:
    - Batterie und Ibanez AC Adapter
    - Bin innen Musikladen und habs an dem MG30 probiert - rasselt NICHT
    - Bin innen anderen Musikladen und am MG30 rasselts mit 3 verschiedenen Gitarrenmodellen.
    - Hab dort dann auch ein anderes CF7 (ein Nagelneues) getestet, das rasselte auch.

    So, woran liegts? Ist das nun normal bei dem Pedal oder sind (sowie ich denke) nur die 2 MG's an denen ich das Pedal getestet habe Defekt weil sie evtl. aus der selben Produktionsserie kommen o.ä.

    mfg Defi
     
  2. Defiler

    Defiler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    5.12.10
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    226
    Erstellt: 14.09.06   #2
    Weiß niemand etwas? :(
     
  3. xium

    xium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.06
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 14.09.06   #3
    Das klingt irgendwie nicht einfach... weil wir einfach nicht das komplette Setup kennen, das ist auch schwer möglich in Form eines Textes darzustellen...

    Für mich klingt es so als wären es entweder Einstreuungen, verursacht durch Strom oder Gitarrenkabel, hast du vlt. irgendwas bei dir in der Nähe, wie Monitor, Fernseher, Lautsprecher, die vlt. einstreuen, oder aber es sind die kabel Strom bzw. deiner Gitarre...
    Den Amp und das ganze schon mal an einer anderen Steckdose probiert? Oder vlt. ist gar dein Stromnetzverteiler, der einfach das Signal unrein macht...
     
  4. Defiler

    Defiler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    5.12.10
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    226
    Erstellt: 15.09.06   #4
    Ich hab nen MG30, eine SG G400 mit Iommi Tonabnehmer und ein Morley Steve Vai Wah - steht aber auch im Text ;)

    Ich werds morgen mal alles genauer Testen.

    Allerdings funktionierte es ja im 1. Laden...
     
  5. xium

    xium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.06
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 15.09.06   #5
    Was war anders im 1. Laden???
     
  6. Defiler

    Defiler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    5.12.10
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    226
    Erstellt: 15.09.06   #6
    Nichts war anderes. MG30, Epi SG g400 und mein Ibanez Pedal
     
  7. middle

    middle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    70
    Erstellt: 15.09.06   #7
    ich hab das leider auch, allerdings nur wenn ich den "delay-time" regler zu weit aufdrehe und auf flanger gestellt habe, und auch dann nur ganz leise
    ich hab mir das so erklärt, dass das zu kurze dalay wie ein rasseln klingt (ich hoffe ich mein überhaupt das gleiche wie du)
     
  8. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 15.09.06   #8
    ist das problem bei allen reglerstellungen?
     
  9. Defiler

    Defiler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    5.12.10
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    226
    Erstellt: 16.09.06   #9
    Nein, ich werde aber, sobald ich ne neue Batterie gefunden habe das mal genauer durchckecne. Danke middle für deinen Beitrag.
     
Die Seite wird geladen...

mapping