Ibanez CS 505 Chorus kaputt?

Dschoern
Dschoern
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.21
Registriert
01.10.08
Beiträge
86
Kekse
0
Ort
Berlin
So, nun ist es soweit. Nachdem ich hier vor einigen Jahren schon ein Thema über diesen Chorus zwecks Netzteil startete, ist dieser wohl (durch einen Kurzschluss) nicht mehr funktionstüchtig.
Weiß jemand welche Teile bei nem Kurzschluß anfällig sind und/oder kann jemand einen (Gitarren)Elektroniker in Berlin empfehlen. Ich glaub ne Reaparatur lohnt sich schon. Weil er einfach monstermäßig klingt bzw. geklungen hat. :(
 
Eigenschaft
 
wenn Du Pech hast, hast Du die Chips/Opamps geschrottet. Das Problem daran ist, dass gerade die für den Chorussound (den legendären) sorgen.
Dazu kommt, dass eine Reperatur evtl. nicht wirklich billiger ist, als ein Neukauf (auf eBay ist gerade einer für 115).

Ansonsten gibt es zB KMA-Machines in Berlin, die würden sich Dir sicherlich annehmen.

Viel Glück,
Joe
 
Oh Shit, aber danke erstmal...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben