Ibanez CS9 - Funktionsproblem

von chapter, 19.07.06.

  1. chapter

    chapter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.04
    Zuletzt hier:
    18.12.13
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 19.07.06   #1
    Hallo,

    habe einen Ibanez CS 9 (Stereo Chorus) von einem Freund bekommen, was mich natürlich zu Anfang sehr gefreut hat. Als ich den Effekt angeschlossen hab, rauschte es jedoch nur.
    Nun zu den Problemen:

    Da es ein Stereo Gerät ist, hat es zwei Ausgänge, der "erste" bzw. der "Hauptausgang" ist völlig funktionsunfähig und gibt nur ein knistern von sich.
    Der zweite Ausgang funktioniert einwandfrei wenn der Chorus eingeschaltet ist, also das Gerät seine Funktion erfüllt, schalte ich es jedoch aus (Bypass) so knistert auch dieser.

    Ich hab auch schon das Gerät mit verschiedenen Netzteilen und Batterien ausprobiert, jedesmal zu dem gleichem Ergebnis. Ich hab es mal aufgeschraubt, doch als mehr oder minder leidende Technik Laie hab ich nur Kabelverbindungen optisch überprüft und soweit sieht alles in Ordnung aus, kann man da per Ferndiagnose etwas rauskriegen oder sollte ich damit zu einem Gitarrenladen gehen? (Dieser ist leider etwas weiter weg ;/)

    Hoffe auf Hilfe :)

    chapter
     
Die Seite wird geladen...

mapping