Ibanez: Doofe Frage zum Stimmen

  • Ersteller Elcrian
  • Erstellt am
E
Elcrian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.13
Registriert
01.07.08
Beiträge
213
Kekse
165
Hi,
langsam werden meine Thread peinlich. :redface:
Aber ich hab eine neue Ibanez RG-350. Meine Alte hatte ein Schnellspannsystem, Saiten rein und stimmen... aber hier ist ein Bügel üben über den Saiten und beim Stimmen passiert nichts. Muss ich da diesen Bügel oder die 3 kleinen Schräubchen lösen?

Siehe hier:
http://www.migeli.ch/personal/Guitar pages/ibanez_rg350exbk.jpg

Ich hab dadran garnicht gedacht, hab leider keine Anleitung und bin etwas ängstlich was das Lösen von Schrauben angeht.
 
Eigenschaft
 
... aber hier ist ein Bügel üben über den Saiten und beim Stimmen passiert nichts. Muss ich da diesen Bügel oder die 3 kleinen Schräubchen lösen?
...

Die 3 Schräubchen. Nicht irgendwelche, sondern die am Sattel;).
Nach dem Stimmen kannst du sie wieder festziehen. So werden die Saiten fixiert, damit die Mechaniken beim benutzen des Vibratos nicht nachgeben und sich somit die Gitarre verstimmt. Jedoch hat das Vibrato an sich auch einen großen Einfluss auf die Stimmstabilität.
 
Alles klar, vielen Dank.
Thema wäre beendet, ich werds heute Abend durchführen.
 
unten am tremolo gibts aber auch noch feinstimmer,damit du nicht jedes mal die schrauben
losmachen musst um leicht nachzustimmen!
 
Ich dachte die Schrauben unten am Tremolo sind nur für die Intonation:confused:

Aber ich hab auch kein Floyd Rose System, nur ne 170 dxbkn...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben