Ibanez EDB 500

  • Ersteller Andy1988
  • Erstellt am
Andy1988
Andy1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.23
Registriert
28.09.05
Beiträge
850
Kekse
1.245
Ort
Duisburg
Tag zusammen,

ich habe eine Möglichkeit günstig an einen der Luthite-Bässe von Ibanez zu kommen. Hab einen solchen auch schonmal angespielt und war mehr als zufrieden.

Ich habe nun eine Frage:

Hat jemand von euch langfristige Erfahrung mit den "Plastik-Bässen" von Ibanez?
Wie schlagen sie sich, wenn sie mal ein paar Jahr in Gebrauch sind? Gibt es auch Nachteile durch das Material?

Mfg

Andy
 
Eigenschaft
 
Im Gegenteil.
Mein EDB-500 hat dank des doch sehr robusten Kunstoffkörpers in 2 Jahren nicht mal einen sichtbaren Kratzer abbekommen.
Ist schon ein feiner Bass.
 
Kommt natürlich darauf an, für wie viel du denn bekommen würdest...
ich kann dir nämlich auch die SR Serie empfehlen :great:
 
hab den für 350 gekauft und bekomme den nächsten dienstag.

danke für die empfehlung aber mir gefallen die edb (egal welches material) vom shaping her besser.
 
Unser Bassist hat den EDB 605
An der Stelle wo der Unterarm aufliegt ist der Lack richtig abgenutzt. Das ist aber auch die Einzige Alterserscheinung.
Von der Bespielbarkeit is der ja eh ein Traum un ansonsten auch noch gut in Schuss...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben