Ibanez Effekte

von DarioVon, 12.02.04.

  1. DarioVon

    DarioVon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    55
    Erstellt: 12.02.04   #1
    Hi!
    ich würd mal gerne wissen was für Erfahrungen ihr mit Ibanez Effekten gemacht habt

    gruß Dario
     
  2. el_duderino

    el_duderino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    22.05.11
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 12.02.04   #2
    würde mich auch interessieren. hab mal einen thread zum thema cf7 aufgemacht und hab aber nicht viele antworten erhalten. grundsätzlich kann man aber glaub ich sagen das ibanez effekte nicht das verkehrteste sind
     
  3. Julien

    Julien Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.04   #3
    lass raten: du willst dir das fuzz-pedal holen :D

    hm also ich hab den DS-7 Distortion und ich finde den ned so toll, klingt ziemlich schrill und matscht.
    will aber für die andern effekte nix heissen, z.B die smashbox ist schon wesentlich besser. das fuzz hab ich noch ned ausprobiert
     
  4. DarioVon

    DarioVon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    55
    Erstellt: 12.02.04   #4
    : ) ja.. ich brauch haltn fuzz der ziemlich abgefahren klingt.. bin ja eigentlich son boss kind.. aber naja der ibanez fz wirkt auch attraktiv, und die samples gefallen mir
     
  5. Julien

    Julien Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.04   #5
    also abgefahren da biste bei ibanez schon richtig, einige pedale klingen wirklich sehr eigenartig *g*

    aber wenn dir die samples gefallen schlag zu der preis geht auch mehr als in ordnung (ich find das pedal von den samples her auch sehr freaky...scheinbar genau das was du suchst)
     
  6. Radarfalle

    Radarfalle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.07.13
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 12.02.04   #6
    Also ich hab mal ein paar Ibanez und Boss Pedale durchgetestet und bin zu dem Schluß gekommen, dass die Zerren von Boss alle besser klingen als die entsprechenden von Ibanez außer dem FZ7 Fuzz. Der is wirklich Hammer.

    Dafür hat Ibanez bei den anderen Effekten (Chorus, Dely etc.) die Nase vorn. Die klingen wirklich um Längen besser als die Boss Pedale.
     
  7. Bloodfist666

    Bloodfist666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.03
    Zuletzt hier:
    23.11.13
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.04   #7
    :D Joah schon, ich hab ne Zeit lang das Smashboxpedal eines Kollegen gespielt, und wenn du das ungünstig einstellst kommt so ne Art Kettensäge bei raus.. :D
    Außerdem bin ich mal in den Genuss gekommen mir persönlich ein Chorus/Flanger Pedal anzuhören, das fand ich wiederum qualitativ okay.
    Weitere Ibanez-Pedale hab ich noch nicht ausprobiert, man hört auch nicht soviel von denen. Also abgesehen vom Tubescreamer natürlich.
     
  8. CHILDofTOOL

    CHILDofTOOL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.08
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 12.02.04   #8
    Ich hab von Ibanez das CF7 und find das sehr cool und gut und den Lofi.
     
  9. DarioVon

    DarioVon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    55
    Erstellt: 13.02.04   #9
    ja ich probier halt eine art samhain gitarren sound hinzubekommen (ich bezweifle das euch die band was sagt)..
    aber um songs zu nennen Archangel, Samhain oder to Walk the night..
    auf de nersten beiden alben wurde fast ausschließlich fuzz benutzt und das klingt einfach nur genial...
     
Die Seite wird geladen...

mapping