Ibanez' Fehlschlag (ibanez rg320pg)

von Yvo93, 01.07.08.

  1. Yvo93

    Yvo93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.114
    Erstellt: 01.07.08   #1
    hi leute,
    ich war am letzten montag im Musik-Schmidt-Frankfurt um Gitarren zu testen,
    dort habe ich die RG320PG gesehen,
    die wollte ich einfach mal in echt sehen da ich enen Bericht aus der G&B
    gelesen hatte in dem die unfassbar gut abgeschnittten hatte....
    Also bin ich hin (mein vater war dabei) und hab meinen vvater ma gerufen um ihn die mal zu zeigen,
    dann kam meine ''Berater'' der meinte das die Decke aus PAPPE sei !!!!!
    Ich weiß nicht ob es war ist aber er sagte noh das der Musik-Schmidt schon 3 Gitarren zurückschicken musste da sich die decke schon während des Transports ablöste !
    Und beim spielen würde sich diese decke am ende lösen.
    Ich kann mir nicht vorstellen das er lügt da er die Gitarre ja verkaufen will,
    er riet mir von ihr ab.
    Jaa habt ihr erfahrung mit dfer Gitarre, ich bin nicht an ihr interessiert,
    aber das wäre ja nicht sehr rühmnt für Ibanez.

    Naja hoffe das dies nicht der wahrheit entspricht ^^

    Mfg DYves
     
  2. Soultrash

    Soultrash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    163
    Kekse:
    2.199
    Erstellt: 01.07.08   #2
    PAPPE!?:eek:

    vielleicht meine er pappel (tonholz):confused:

    mfg
    S.
     
  3. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 02.07.08   #3
    naja ist halt wie ein Fotofinish, ein bedrucktes Papier/Folie aufs Holz gelegt und darüberlackiert. Kann mir nicht vorstellen dass es damit wirklich so gigantische Probleme geben soll...
     
  4. buzzdriver

    buzzdriver HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    3.204
    Kekse:
    46.731
    Erstellt: 02.07.08   #4
    Nunja, dass die Decke aus bedruckter Pappe/Papier ist, kann ich mir gut vorstellen. Ein Airbrush wird das in dieser Preisklasse auf keinen Fall sein. Aber ablösen sollte sich das Ding natürlich trotzdem nicht.
     
  5. Yvo93

    Yvo93 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.114
    Erstellt: 02.07.08   #5
    ... er meinte eben das es beim transport durch die trockenen oder kalten bedingungen irgendwie zu ablösungen kam.... Ich weiß auch nich das wäre wirklich gheftig find ich
     
  6. Bannockburn

    Bannockburn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.15
    Beiträge:
    899
    Ort:
    Kurpfalz
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    9.388
    Erstellt: 02.07.08   #6
    Hex, ich wollte das Teil auch unbedingt mal anspielen, weil mir das Finish so gut gefallen hat und tatsächlich hatten sie ein Exemplar bei meinem örtlichen Musikhändler.
    Ich kanns nur bestätigen: Die Decke ist wirklich aus Pappe oder etwas ähnlichem. War auch erst total baff, als ich gesehen habe, dass das Material an den Ecken der Mechanikaussparung schon Macken bekam (wie wenn man eben mit Pappe irgendwo gegen stößt).
    Sah total billig aus und besonders gut geklungen hat das Ganze auch nicht.
    Bin zwar völliger Verfechter von Ibanez-Instrumenten, aber mit dem Teil haben sie wirklich keine Meisterleistung abgeliefert.
    Die Verarbeitung würde ich vielleicht bei einer 100-200€-Gitarre akzeptieren, aber in dem Preisbereich ist das für mich ein Unding.
     
  7. Indigorade

    Indigorade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.08
    Zuletzt hier:
    26.01.14
    Beiträge:
    401
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    667
    Erstellt: 02.07.08   #7
    Achja, die wollte ich mir auch holen. tu mir nen Gefallen und nehm sie dir nicht nur, weil sie n geiles Motiv drauf hat, wahrscheinlich gehts dir nach 2 Monaten eh auf die Nerven.

    Schau auch nochmal auf Ebay. Hab mir da ne alte RG 270DX für kleines Geld ersteigert, die Gitarre klingt aber hammergeil. Achja, wenn es sich wirklich um so ein Fotofinish handelt, würde ich aufpassen. Mit der Zeit wird das wohl ziemlich bleich durch die Klimaveränderung und Sonneneinstrahlung, ähnlich wie ein Foto, was du immer belichtest.
     
  8. Yvo93

    Yvo93 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.114
    Erstellt: 02.07.08   #8
    Ja ich will die Gitarre ja garnicht xD (falls ich gemeint bin)
    ne ich hol mir die RG420silverarticfrost.....
    es hat mich nur ma interessiert wie die gitarre in echt aussieht... :D

    Mfg dYves
     
  9. Indigorade

    Indigorade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.08
    Zuletzt hier:
    26.01.14
    Beiträge:
    401
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    667
    Erstellt: 02.07.08   #9
    Mir kommt es so vor, als ob Ibanez jetzt krampfhaft versucht junge Gitarristen mit wenig Geld anzuhauen aufgrund der Motive. Ist eben komisch, dass es die nur im niedrigeren Preissegment gibt oder irre ich?

    Nun, klingen tut sie sicher nicht schlecht aber das mit den Decken darf so nicht sein, schließlich soll sie ja auch ein paar Gigs überstehen im Sommer. Ausser man spielt sie nur im Keller natürlich.

    Jetzt werd ich mich mal selbst davon überzeugen, bin gleich bei Rockland :D
     
  10. Yvo93

    Yvo93 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.114
    Erstellt: 02.07.08   #10
    ja gut,
    das stimmt wirkllich - leider....
    Die Mummy von Kirk Hammett is dann doch eher cooler und mit lack xD


    WUHUU

    350. Beitrag
     
Die Seite wird geladen...

mapping