IBANEZ FWD60 TOR mit "schmalen Bünde"

  • Ersteller ohoasis
  • Erstellt am
O
ohoasis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.11
Registriert
02.06.06
Beiträge
28
Kekse
0
Ich habe diese E-Gitarre im Internet gefunden und habe sie leider noch nicht in Natur gesehen.

Im Netz steht das sie "schmale Bünde" hat.

Ich kann mir das nicht vorstellen,wie sie sich dann gegenüber einer Strat zum Beispiel spielt.

Wie wirken die schmalen Bünde auf das Spielverhalten aus?

Letzten Endes werd ich wohl diese Gitarre einmal anspielen müssen, um mir meine Meinung zu bilden.
 
Eigenschaft
 
Du sagst es... ich hab bisher die erfahrung gemacht, dass niedrige Bühne in meinen ohren einen holzigeren sound haben... aber ich muss sagen, dass es auch nicht die koplett gleichen gitarren waren... auf das Spielverhalten kann man sagen, dass das alles geschmacksache ist... Bendings gehen schwerer, da man eventuell am Holz reibet--> mehr reibung... Hammerings auch, da man die saite ja weiter nach unten drücken muss... es wird bestimmt auch vorteile geben, diese sind mir aber nicht bekannt xD
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben