IBANEZ FZ7 Fuzz

  • Ersteller Raubkatz
  • Erstellt am
R
Raubkatz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.14
Registriert
01.10.11
Beiträge
3
Kekse
0
Ich hätte gerne einige Eckdaten zu dem Ibanez FZ7 Fuzz.


Vor allem geht es mir um:

- Wie spielt es sich mit Humbuckern/Singlecoils?
- Über welche Verstärker spielt es sich gut?
- Bis wann wurde es produziert? ungefähr, konnte über die Produktionsjahre leider nichts finden.


Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, da alle Informationen die ich sonst finden konnte sehr lückenhaft sind und die Beiträge hier im Forum über das FZ7 sehr kurz geraten sind und keine meiner Fragen beantworten.
cheers und danke im voraus.
 
Eigenschaft
 
Hi!
Habe das Gerät nicht mehr, durfte es aber mal ein paar Monate lang testen. Kann Dir nicht auf Alles eine Antwort geben, aber vielleicht hilft es ja ein wenig...

HB - SC - kein Riesen-Unterschied, da das Teil sehr extrem den Sound verändert. Alles über halb-Gain ist sehr extrem, von dem Damage-Regler mal ganz abgesehen...
Über cleane Verstärker geht was, angezerrt=Matsch und Brocken (könnte aber sein, dass Du das magst, sofern Du auf Ultra-mulmigen-brat-matsch-Sludge stehst)
Produktionsjahre weiß ich auch nicht, aber, dass das Teil Ende der Neunziger des letzten Jahrtausends produziert wurde und gekauft werden konnte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben