Ibanez Gax30tr

:D Die Gitarren schauen ganz nett aus, gespielt habe ich auf einer Ibanez leider noch nicht.:(
 
Den einzigen Unterschied, den ich sehe ist das Pickguard, was bei der teureren genietet ist.

Ich hab mir billigerere Version in schwarz Anfang des Jahres gekauft, um nebenher auch Gitarre zu spielen.
Insgesamt ist sie solide verarbeitet und für einen Einsteiger sicher sehr gut geeignet. Der Hals-PU klingt mir meist etwas zu dumpf, speziell wenn die Saiten etwas älter sind. Der Hals is recht dünn (kenne zum Vergleich allerdings nur Strat und Epi Les Paul und da is der Ibanez dünner, finde ich).
Die PUs sind leider etwas schwach auf der Brust und irgendwie fehlt ihnen die Kraft für richtige High Gain Sachen, aber für normale Rockmusik hat das bis jetzt immer gereicht.
 
Also für Metal ala Metallica ungeeignet?
 
Kennt die keiner, oder hat keiner ne Meinug dazU?
 
der gitarrist einer befreundeten band spielt die, und is davon glaub ich ziemlich begeistert. spielt sie halt über ein marshall röhrenhalfstack mit ner menge effekten, aber er meint das sie für den preis echt gut ist
 
Also wia habn die in da Schule im Musiksaal stehn und da hab ichs scho paar mal ausprobiert!! Klingt eigentlich ned schlecht und is auch gut verarbeitet. Klinkenbuchse wackelt leicht und hat ab und zu mal nen wackelkontakt!!! aba sonst einwandfrei und um den preis mehr als in ordnung!!!
Und no zum hals!! der is vergleichbar mit andern ibanez modellen noch recht breit!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben