Ibanez GAX70 Pickup Change

von Deimos, 01.11.04.

  1. Deimos

    Deimos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    25.10.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.04   #1
    Tja, bei meiner alten Ibanez soll ein Pickupwechsel angesagt sein. Ich muss im Vorfeld sagen, dass ich EMG's hassen gelernt habe und ihren Sound nicht mag.

    Ich hab vor, für bis zu 200€ ein oder zwei neue Humbucker zu beschaffen (einbauen kann ich sie selbst), die den eigentlich ganz akzeptablen Sound meiner alten Gitarre aufmotzen (da sie einen Agathis Body hat, habe ich eigentlich nur an den PUs was zu meckern). Meine Vorlieben gehen dabei eher in Richtung Hardrock/70s Rock... Was könnt ihr mir da so empfehlen?
     
  2. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 01.11.04   #2
    Beschreibs mal etwas genauer! Dunkel, hell, viel sustain o. wenig, drahtig, PAFFig, clean, raw...

    Bei Seymour Duncan dürftest du fündig werden!
     
Die Seite wird geladen...

mapping