IBANEZ GAX70TR + Marshall MG 15

  • Ersteller doc.hara
  • Erstellt am
D
doc.hara
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.04
Registriert
11.02.04
Beiträge
22
Kekse
0
nabend :)

war heut mal im örtlichen geschäft und hab dort folgendes angeboten bekommen:

IBANEZ GAX70TR + Marshall MG 15 um 400?

oder

IBANEZ GAX70TR + Marshall mit 10W um 350?

was haltet ihr davon? überteuert oder ok? :?: :?: :?:
 
Eigenschaft
 
Hi,

Ich hatte auch die GAX70 in Rot und nen MG15DFX von Marshall am Anfang. Ich spiele seit etwas mehr als einem Jahr Gitarre und muss dir sagen, dass deine Ansprüche schnell steigen werden und du sehr unzufrieden sein wirst. Die Klampfe ist sehr schwer bespielbar ab Bund 15, weil der hals sehr früh verschraubt ist. Also Soloing macht damit keinen SPass, der hals ist auch sehr dick. Der Amp ist für daheim noch ok, aber hörst du erstmal einen Amp, der mind ne Röhrenvorstufe hat oder auch ein Vollröhrenamp ist, dann bist du begeistert. Also der Preis ist günstig. Ich hatte einzeln für beides 500 bezahlt mit gigbag, aber der Sound ist echt nicht so toll. Leg lieber etwas drauf und sei dann damit länger zufrieden !

Das ist mein Tip. Ich hoffe ich konnte dir helfen
 
am anfang soliert man doch eh nciht und dann kommt halt die neue gitarre
 
doc.hara schrieb:
nabend :)

war heut mal im örtlichen geschäft und hab dort folgendes angeboten bekommen:

IBANEZ GAX70TR + Marshall MG 15 um 400?

Preis ok.

Ist ne gute Einsteigergitarre. Hab sie mal ausgiebig getestet. Preis-Leistung ist überzeugend.

Die Welt isses nicht, aber welche Einsteigerklampfe ist das schon.

Kommt drauf an , was du so spielen willst. Wenns v.a. verzerrte Metalsachen sind, biste gut bedient mit der Gitarre. Da kommt der Sound eh aus dem Verzerrer :)

Clean ist die nicht sooo toll und auch nicht so variabel.

Dass sie unhandlich wäre, kann ich nicht ganz so unterschreiben. Ne Paula mit Single Cut Away ist da kein Stück besser, im Gegenteil.

Natürlich ist es keine Jackson Soloist oder sowas, wo man bis zum letzten Bund bequem hochkomt. Aber es ist für Paula-like-Verhältnisse voll ok.

Zumindest im Sitzen :)
 
hmmm..wirklich begeistert klingt das ja nicht :rolleyes: :?

was würdet ihr mir denn sonst für ne gitarre zum einsteigen empfehlen?
 
ich denke mal dass eine ibanez rg170 dx ne bessere alternative wär. falls du genug geld hast, kannst du auch gleich den nächstgrößeren marshall mg 30 dfx holen. der hat einen guten sound, mehr leistung und schöne effekte. ich habe dieses set und bin damit sehr zufrieden. ich denke es kostet etwas über 500 ?. für den anfang isses super, aber wenn du öfters spielst, wirst du dir nach 1 oder 2 Jahren ne neue wünschen, ist leider meistens so bei einsteigergitarren.
 
MuMan schrieb:
ich denke mal dass eine ibanez rg170 dx ne bessere alternative wär. falls du genug geld hast, kannst du auch gleich den nächstgrößeren marshall mg 30 dfx holen. der hat einen guten sound, mehr leistung und schöne effekte. ich habe dieses set und bin damit sehr zufrieden. ich denke es kostet etwas über 500 ?. für den anfang isses super, aber wenn du öfters spielst, wirst du dir nach 1 oder 2 Jahren ne neue wünschen, ist leider meistens so bei einsteigergitarren.
was kostet denn die gitarre?

link? :?:
 
die ibanez gsa60 kann ich auch empfehlen.
 
so hab ein neues angebot:

Ibanez GAX75 GP + Marshall MG15CDR 400?

was haltets davon?

müsst mich zwischen folgenden gits entscheiden:

Aria Pro II Semiacoustic

Cort G200

Cort G210

Cort CL1500

Ibanez RG7-321

Ibanez GAX75

Ibanez GSA60

Epiphone Poppa Chubby

tendiere also eher zur gax75 - die rg7-321 is mir viel zu teuer und von der gsa60 hab ich noch gar nix gehört ;)
 
kann mir noch wer helfen? :)
 
*threadschieb*
 
was willst du denn für einen musikstil spielen?
die gs60 hat nämlich eine ssh-bestückung, also 2 singecoils und nur einen humbucker. falls du metal oder harten rock spielen willst, würde ich da abraten. eine gitarre mit zwei humbuckern wäre da besser

von der rg7-321 würde ich abraten, nicht weil sie schlecht ist, sondern weil du als anfänger lieber mit einer "normalen" 6-saitigen gitarre anfangen solltest.
 
also spielen würd ich alles denk ich :)

rock, metal, nbissl grunge usw...

also würdets zur GAX75 raten?
 
mit der gsa60 spiel ich alles, wenns was richtig hartes sein soll den humbucker und wenns bluesen soll nehm ich den singlecoil am hals.
wenn du viele verschiedene sachen spielen willst, empfehle ich eine git. die sowohl sc als auch humbucker hat.
 
johnny-boy schrieb:
mit der gsa60 spiel ich alles, wenns was richtig hartes sein soll den humbucker und wenns bluesen soll nehm ich den singlecoil am hals.
wenn du viele verschiedene sachen spielen willst, empfehle ich eine git. die sowohl sc als auch humbucker hat.
z.b.? :D
 
z.B. die ibanez GRX 40.

damit bist du eigentlich mit jedem musikstil dabei, sieht nebenbei noch verdammt geil aus und kostet so um die 230 euro.
 
Der Rattenfänger schrieb:
z.B. die ibanez GRX 40.

damit bist du eigentlich mit jedem musikstil dabei, sieht nebenbei noch verdammt geil aus und kostet so um die 230 euro.

mehr als:


Cort G200

Cort G210

Cort CL1500

Ibanez RG7-321

Ibanez GAX75

Ibanez GSA60

Epiphone Poppa Chubby

..hab ich nicht zur auswahl ;)
 
warum nicht??? :?:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben