ibanez ghostrider GR-320

  • Ersteller white raven
  • Erstellt am
W
white raven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.11
Registriert
19.11.11
Beiträge
1
Kekse
0
soll ich mir als absolute anfängerin eine ibanez ghostrider GR-320 für 200 euro zulegen? dieses angebot wurde mir gemacht.
ich bin vom aussehen des teils und von dem , was ich gehört habe , eigentlich überzeugt, habe aber überhaupt keine wirkliche ahnung...
 
Eigenschaft
 
hi white raven, willkommen im board :)

vorausgesetzt daß die gitarre in einem guten zustand ist, ist der preis sehr gut. vergleichbare angebote liegen bei ca. 300-400€. die wurden meines wissens zwischen '94 und '97 produziert. kennst Du jemanden, der sich mit gitarren auskennt und mal einen blick darauf werfen könnte ? wenn nicht soltest Du folgende punkte genauer betrachten:

- zustand der bünde. sind sie alle noch gleichmäßig oder sind sie an manchen stellen sehr runtergespielt (abgeflacht, dellen) ?

- funktioniert die elektrik noch einwandfrei (schalter schaltet, potis kratzen nicht) ?

- sind die mechaniken noch in ordnung (gängigkeit, halten sie die stimmung) ?

- wie sieht die brücke aus (abnutzung, lassen sich die reiter noch justieren) ? ist der verlauf der saiten gleichmäßig oder liegt eine deutlich höher oder tiefer ?

- schau mal von hinten den hals entlang, alles gerade oder "irgendwie" ungleichmäßig oder gar verdreht ?

- schraub mal das kleine plastikplättchen hinter dem sattel ab und schau Dir die darunter liegende mutter an. ist sie abgenutzt oder noch in tadellosem zustand ?

- sieht der sattel noch in ordnung aus oder ist da was abgebrochen ? ist der verlauf der saiten gleichmäßig oder liegt eine deutlich höher oder tiefer ?

- sitzen die gurtpins noch fest im holz ?

- fühlt sie sich gut an in Deiner hand, fühlst Du Dich wohl dabei ?

das alles kannst Du auch ohne großartige ahnung von gitarren überprüfen. bei unsicherheiten hier nochmal nachfragen. wenn alles passt: herzlichen glückwunsch zu einem guten deal :great:

gruß
 
Was genau ist denn die Frage?
Willst Du wissen, ob Du die Gitarre "an sich" kaufen sollst oder ob der Preis von 200 Euro angemessen ist?
 
Nimm sie mal in die Hand und spiel drauf ;) Wenn sie dir gefällt ist der Deal laut den beiden anderen gut. Wenn du sie nicht magst, lohnt es sich nicht, sie zu kaufen, dann lieber etwas mehr Geld ausgeben oder einfach eine etwas günstigere kaufen. Teurer heißt auch nicht immer besser für einen selbst :redface:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben