Ibanez Gio, neue Potis reinlöten, wie?

  • Ersteller Petrucci
  • Erstellt am
Petrucci
Petrucci
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.16
Registriert
07.01.04
Beiträge
41
Kekse
74
Ort
Frankfurt
Hi,

ich möchte bei meiner Ibanez GRX70 Gio die Elektronik (potis und 5-wege schalter) austauschen die PU's aber beibehalten. Die PU Bestückung ist H-S-H. Allerdings weiss ich nicht wie die Original Verkabelung aussah, da die zwei Potis schon draussen sind. Von den PU's kommen jeweils ein rotes und grünes dickes kabel, ein schwarzes und weisse dünnes kabel (nehme an die zwei sind vom Singelcoil).

Neu hab ich jetzt hier zwei neue 500K standart potis, ein 22nf Widerstand und ein 5 Wege Schalter. Aber wie soll ich das ganze verkabeln?

Für Tips wär ich sehr dankbar!
 
Eigenschaft
 
> HIER < findest du ein typisches Verdrahtungsbeispiel. Ich hoffe, das hilft erstmal weiter.
 
musst du aber aufpassen...wollte mal einen Eyb-megaswitch in meine GRX-70 einbauen, das hat der Gitarrenhändler gesagt, das die Powersound-Pickups nur 3 Kabel und Masse haben, und nicht 4 + Masse wie die DiMarzios, also halt dich nicht sklavisch an das Diagramm ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben