Ibanez Gio, neue Potis reinlöten, wie?

von Petrucci, 02.03.05.

  1. Petrucci

    Petrucci Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    11.01.16
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 02.03.05   #1
    Hi,

    ich möchte bei meiner Ibanez GRX70 Gio die Elektronik (potis und 5-wege schalter) austauschen die PU's aber beibehalten. Die PU Bestückung ist H-S-H. Allerdings weiss ich nicht wie die Original Verkabelung aussah, da die zwei Potis schon draussen sind. Von den PU's kommen jeweils ein rotes und grünes dickes kabel, ein schwarzes und weisse dünnes kabel (nehme an die zwei sind vom Singelcoil).

    Neu hab ich jetzt hier zwei neue 500K standart potis, ein 22nf Widerstand und ein 5 Wege Schalter. Aber wie soll ich das ganze verkabeln?

    Für Tips wär ich sehr dankbar!
     
  2. Angus

    Angus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    4.03.16
    Beiträge:
    395
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 03.03.05   #2
    > HIER < findest du ein typisches Verdrahtungsbeispiel. Ich hoffe, das hilft erstmal weiter.
     
  3. Tomcat

    Tomcat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    17.01.15
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 03.03.05   #3
    musst du aber aufpassen...wollte mal einen Eyb-megaswitch in meine GRX-70 einbauen, das hat der Gitarrenhändler gesagt, das die Powersound-Pickups nur 3 Kabel und Masse haben, und nicht 4 + Masse wie die DiMarzios, also halt dich nicht sklavisch an das Diagramm ;-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping