Ibanez gitarre Kopf gebrochen ..Reparieren?

  • Ersteller 3astard
  • Erstellt am
3
3astard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.16
Registriert
15.03.10
Beiträge
111
Kekse
481
Ort
Bremen
I ch würde diese Gitarre gerne wieder reparieren oder reparieren lassen. Ich würde mich überIdeen Tipps und Kritik sehr freuen.

<br>Meine Idee oder vorgehensweise wäre:Alles an Mechanik natürlich abmontieren, verleimen mit Schraubzwingen versehen , und nächträglich mit Schrauben und Muttern verstärken

gi.JPGgitta.JPGgittt.JPG

Andere Ideen oder lieber lassen

LG
 
Eigenschaft
 
Scheint recht sauber am angeschäfteten Teil gebrochen zu sein - lässt sich i.d.R. ganz gut reparieren. 'ne gut gemachte Leimstelle ist oft stabiler als der ganze Rest der Konstruktion ;) Grade deswegen würd' ich, wenn nicht ein bissl Erfahrung vorhanden ist, mal zum Gitarrenbauer gehen damit und nach den Kosten für 'ne professionelle Reparatur fragen. Das ist. u.U. gar nicht sooo teuer (sauber verleimen und einspannen, fertig), und hält dann auch langfristig zuverlässig. Teuer (bzw. aufwändig) wird's dann, wenn der optische Aspekt in's Spiel kommt. Wenn's dich dagegen nicht stört, dass die Bruchstelle hinterher noch etwas zu sehen ist, sollte das gut hinzukriegen sein!
 
Ah ok, das hört sich doch mal gut an, nur wo finde ich einen Gitarrenbauer?
 
ok mache ich NICHT ;)
 
Jo besser ist. Wie schon aufgeführt. Wenn es vernünftig gemacht ist, ist die Bruchstelle nach der Reparatur stabiler als im Naturzustand.
 
Ah ok, das hört sich doch mal gut an, nur wo finde ich einen Gitarrenbauer?

Google, Gelbe Seiten usw. usf. - oft lohnt es auch in den örtlichen oder nahe gelegenen Musikgeschäften zu fragen. Die haben oft 'nen Gitarrenbauer an der Hand, der für sie größere Reparatur- und Setup-Arbeiten erledigt!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben