Ibanez Gitarre

von kevboy182, 01.02.07.

  1. kevboy182

    kevboy182 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.03
    Zuletzt hier:
    8.09.07
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.07   #1
    Sers...hab mir vorkurzem ne Epi Les Paul Chrome gekauft..komm aber leider nicht mir ihr zurecht, liegt mir einfach nich so wie meine ibanez. hab sie vor gut einem einanhalb monaten bei einem händler direkt bestellt, seht ihr möglichkeiten die gitarre noch umzutauschen? bzw irgendwo gut zu verkaufen,ist praktisch neu. Was empfehlt ihr mir stattdessen für ibanez? hab ne SA und komm sehr gut zurecht,meine nächste ibanez sollte halt schick aussehn und einfach nen fortschritt sein.Danke!
     
  2. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 01.02.07   #2
    Naja es gibt viele die schick aussehen und viele die Besser sind wahrscheinlich, man müsste um dir helfen zu können natürlich deine genauen Wünsche etc wissen, obwohl es aber schon sehr viele Threads zum Gitarrenneukauf gibt....auch über Ibanez, die Hälse sind alle gleich dünn ;)
     
  3. optimusprime

    optimusprime Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    28.11.13
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 02.02.07   #3
  4. stollentroll

    stollentroll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    228
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    177
    Erstellt: 02.02.07   #4
    Hi,

    mit Ibanez kannste ja generell nichts falsch machen und ab einer bestimmten Preisklasse sehen die auch immer schwer schick aus, wobei das aussehen natürlich eigentlich nur eine untergeordnete rolle spielen sollte ;-) aber mir ist das auch schon sehr wichtig. vieleicht schreibst du mal warum dir die epi nicht gefällt, bzw. spezifiezierst mal ein bisschen genauer was du bevorzugst.

    grüße,
    christian
     
  5. kevboy182

    kevboy182 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.03
    Zuletzt hier:
    8.09.07
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.07   #5
    Spiele hauptsächlich musik richtung rock, an der epi gefällt mir nich das sie sackschwer ist,die tiefe e seite scheppert und sie mir einfach nicht liegt.ganz anders die ibanez!
     
  6. LordWimsey

    LordWimsey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.06
    Zuletzt hier:
    26.12.15
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    989
    Erstellt: 03.02.07   #6
    Also, ich habe mir jetzt auch gerade eine SA gekauft, und bin bisher sehr zufrieden.

    Ich möchte zu bedenken geben, dass die SA160, die Du hast schon eine ganz gute Gitarre ist, auf der Du auch gut klarkommst.
    Eine Steigerung ist also schwierig/teuer. Ich glaube, wenn Du zu sehr auf die Optik wert legst, kann es Dir passieren, dass Dir die ausgewählte Gitarre nicht liegt, so wie Es Dir gerade passiert ist.
    Die SA ist, wie ich finde wirklich ein sehr bequemes Instrument, sowohl am Hals, als auch am Korpus.
    Es wird nicht leicht, einen äquivalenten Fortschritt zu finden, oder wenn, dann wirds wohl recht teuer.

    Ich schlage vor, Du überlegst mal, Dir viele Pickups (und Amps!!) anzuhören. Vielleicht kannst Du Dich in dieser
    Richtung verbessern. Wenn Dir die Optik Deiner Gitarre nicht so gefällt, ist das natürlich ein Problem.
    Vielleicht schaust Du Dich bei den höheren SAs mal um (https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/186778-review-ibanez-sa-260fm.html ;))
    oder sogar die mit durchgehendem Hals...

    Es wäre wirklich interessant, wieviel Geld Du zur Verfügung hast.


    Letztendlich haben natürlich auch andere Mütter schöne Töchter, aber ich würd Dir auf jeden Fall empfehlen, das
    nächste Mal auf jeden Fall die Gitarre vorher in die Hand zu nehmen. Blindkauf ist wirklich immer gar fürchterlich... :rolleyes:

    Die RGs sollen einen sehr Ähnlichen Hals haben wie die SAs. (https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/171972-halsunterschiede-ibanez-rg321-sa120.html)


    Liebe Grüße,
    Peter
     
  7. stollentroll

    stollentroll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    228
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    177
    Erstellt: 03.02.07   #7
    Wenn du nicht unbedingt auf ultra dünne Hälse bestehst, dann guck Dir auch mal die SZ-Reihe an, die eignen sich hervoragend zum Rocken.
     
Die Seite wird geladen...

mapping