Ibanez Gitarrenhals unlackiert. wie ist der behandelt?

  • Ersteller Pushhead
  • Erstellt am
P
Pushhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.11
Registriert
14.05.07
Beiträge
32
Kekse
0
hallo

ich hab eine Ibanez RG 1820 und mir leider einen kleinen Kratzer am Hals eingefangen, fast nicht zu sehen aber doch spürt man ihn etwas beim Spielen...

jetz bin ich etwas mitm Schleifpapier drüber.

und nu meine Frage

wie ist der Hals behandelt?
irgendwie fühlt sich der Hals an der Stelle jetzt etwas anders an..
 
Eigenschaft
 
Der Hals hat mit Sicherheit das Satin-Finish bekommen, ist also mit Klarlack behandelt (auch wenn es sich nicht so anfühlt).
 
Okey, vielen Dank.

Wäre es sinvoll da was zu machen? Da der Hals ja an dieser Stelle ungeschützt ist oder?

Und wenn ja, was?
 
Also ich würde den Hals mit Ausnahme der besagten Stelle abkleben (etwas mehr als den Kratzer freilassen).
Danach würde ich einmal mit Klarlack aus größerer Entfernung (ca. 30 cm) drüber sprühen und trocknen lassen - mehr nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben