Ibanez GRG 170 DX

von Pentagruel, 16.06.04.

  1. Pentagruel

    Pentagruel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    6.07.06
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.06.04   #1
    Hi Leute,

    ich wollte mir jetzt nach längerer überlegeung ne Ibanez GRG 170 DX bestellen. Aber taugt die auch was?? Ich selber hab nämlich keine Ahnung. :confused:
     
  2. roemer

    roemer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    402
    Ort:
    In einer Höhle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.016
    Erstellt: 16.06.04   #2

    Das gleiche Problem hatte ich vor gut 2 wochen :D
    Ich hab mir dann auch die Ibanez GRG 170 DX gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Jedoch hab ich sie nicht bestellt sondern hab sie persönlich abgeholt 3h Zug fahren(1 weg), aber es hat sich gelohnt. Konnte probespielen auch amps ausprobieren etc...
    Da gibts ja auch 270 370 etc.
    Kennt eigentlich jemand den Unterschied? So viel ich gehört hab ist die 170 aus Indonesien, die 270 aus Korea etc. Stimmt das? Ist das der einzige Unterschied für dem happigen Preisunterschied? :confused:

    Also für n Anfänger wie mich ist sie vom Preis her prima, jedoch hätte am Anfang auch ne Akkustische gereicht, aber da kann man halt nicht so lärmen :D
     
  3. BigBrueder

    BigBrueder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    405
    Ort:
    A-Deutschlandsberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 17.06.04   #3
    Mit der GRG 170 DX kannste eigentlich nix falsch machen. Würde dir aber raten auf die RG 370DX zu sparen. Da hast du länger was davon.

    @Pentagruel

    Der Unterschied zwischen den 3 Gitarren ist ziemlich groß.

    Die GRG170DX hat einen dickeren Hals, eine schlechtere Bridge (Vintage) und ich glaube, dass das Holz auch noch ne Stufe billiger is als bei den anderen 2

    Die GRG270 sieht schon mal ganz anders aus. (Keine Shark-Inlays etc.)
    Außderdem ist sie mit nem alten LicensedFloydRose Tremolo ausgestattet

    Die RG370DX hat nen brutal flachen Hals, ne verdammt gute Bridge und ist vom Holz und der Verarbeitung her sehr gut

    Alle haben aber die selben Pickups.
     
  4. Der Rattenfänger

    Der Rattenfänger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    383
    Ort:
    Nähe Bonn
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    83
    Erstellt: 17.06.04   #4

    das mit der schlechteren bridge kann man sehen wie man will. ich persönlich find die besser, da einfacher zu bedienen und zu stimmen (vor allem wenn man mal eben auf dropped-d will).
    und für nen anfänger ist das eh am besten.

    pentagruel, wenn du was richtig gutes und trotzdem anfängertaugliches haben willst, seh dich mal nach der RG 321 um. so viel teurer ist die nicht, und das ist schon die sorte gitarre mit der man echt lange viel spaß haben kann:)
     
  5. roemer

    roemer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    402
    Ort:
    In einer Höhle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.016
    Erstellt: 17.06.04   #5
    @BigBrueder
    Danke, jetzt kenn ich den Unterschied auch :D
    Aber eben, mir gefällt sie bis jetzt. Vom breiten Hals merk ich nix, da ich ja noch nie ne Gitarre hatte. Und vom aussehen her gafällt sie mir sehr gut, vorallem wenn ich grad mal CHF350 dafür ausgegeben hab, das wären dann 175€. Pickups sind die selben und gleich ein heiden Geld ausgeben für ne Gitarre, bei der mir der Unterschied nicht klar war, wollte ich natürlich auch nicht. Ich hab halt bei der Gitarre gespart, dafür beim verstärker noch drauflegen können. Sonst hätte ich nur jetzt nur 15Watt :cool:
     
  6. BigBrueder

    BigBrueder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    405
    Ort:
    A-Deutschlandsberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 18.06.04   #6
    Die RG321 ist eine sehr gute Wahl. Wenns was sein soll, mit dem du lange Spaß haben sollst, und du die Bridge nicht brauchst, dann hol dir die.
     
Die Seite wird geladen...

mapping