Ibanez GRG121DX-BKF vs Ibanez RG421EX-BKF

von chimaira, 25.03.16.

Sponsored by
pedaltrain
?

Welche der beiden ist besser?

  1. Ibanez GRG121DX-BKF

    1 Stimme(n)
    20,0%
  2. Ibanez RG421EX-BKF

    4 Stimme(n)
    80,0%
  1. chimaira

    chimaira Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    10.06.18
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 25.03.16   #1
  2. defender19789

    defender19789 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.07
    Zuletzt hier:
    24.02.17
    Beiträge:
    1.307
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Zustimmungen:
    226
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 25.03.16   #2
    Der hals der GRG ist dicker das muß dir gefallen oder nicht . die RG hat nen wizard neck der ist sehr schmal aber das ist wie gesagt geschmacksache . ich würde die grg nehmen und für die 150€ für neue pickups ausgeben . ich hatte ne GRGR121 und die war von der verarbeitung für das geld echt top.
     
  3. Fatman89

    Fatman89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.16
    Zuletzt hier:
    31.10.17
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    120
    Erstellt: 28.03.16   #3
    Ich würde dir zur RG421 raten. Einfach weil ich eine Ibanez Gio als Einstiegsgitarre hatte und das Ding echt nicht so der Hammer war
    (aber was erwartet man auch für das Geld). Ständig verstimmt und Bünde schlecht abgerichtet.

    Außerdem der, wie oben schon erwähnt, dickerere Hals der GRGR121. Ich persönlich bevorzuge klar dünnere Hälse.

    Hast das Video von Session Music schon gesehen? Da wird die Rg421 präsentiert.

     
  4. Aard

    Aard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.15
    Zuletzt hier:
    6.02.18
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    709
    Erstellt: 07.04.16   #4
    Wenn du das Geld hast investiers in die RG421. Die Gio(halt alles mit G als ersten Buchstaben im Namen)Ibanez sind für Anfänger ok aber ich muss sagen was Ibanez da so ab 300€ Die letzten Jahre bietet ist der Wahnsinn.
     
  5. Doomhammer

    Doomhammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.08
    Zuletzt hier:
    17.02.18
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Höllstein bei Lörrach
    Zustimmungen:
    111
    Kekse:
    3.671
    Erstellt: 07.04.16   #5
    Ich würde auch zur RG421 Raten, da du die bessere Qualität schon spüren wirst, vielleicht nicht direkt, aber über längere Zeit.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. Aard

    Aard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.15
    Zuletzt hier:
    6.02.18
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    709
    Erstellt: 07.04.16   #6
    Denk ich auch.. grad auf lange sicht gesehen. Ich mein auch die GRG ist für das Geld nicht "schlecht" im Gegenteil.. aber es ist und bleibt einfach ne Anfängergitarre.. die RG421 taugt schon deutlich mehr was den Klang usw angeht.. das merkt man auf dauer schon..
     
Die Seite wird geladen...

mapping