IBANEZ GRGR121EX-BKN vs. CORT ZENOX Z40 BK

  • Ersteller LF-Band
  • Erstellt am
LF-Band
LF-Band
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.17
Registriert
17.01.09
Beiträge
97
Kekse
0
Hi ^^

Also, da ioch mich jetzt erstmal mit Akustikgitarren beschäftigt habe, wollte ich mir nun eine E-Git zulegen. Problem: ich bin Schüler, daher nicht gerade Bill Gates.
Naja ich hab jedenfalls bisschen was zusammengekratzt und bin auf 200 Euronen gekommen, was denke ich für die erste E-Git in Ordnung sein sollte.

So. Ich stehe jetzt allerdings zwischen 2 Gitarren... einmal diese hier:
https://www.thomann.de/de/ibanez_grgr121ex_bkn.htm

und einmal diese hier:
https://www.thomann.de/de/cort_zenox_z40_bk.htm

Die Ibanez, wurde mir gesagt soll von der Qualität besser sein, allerdings finde ich die Form nicht wirklich schön... das ist so diese 08/15-E-Gitarren Form. Vom Optischen her finde ich die Cort genial, allerdings wurde mir da gesagt, soll die Qualität nicht so toll sein...


S.O.S.

/EDIT: und was sagt ihr zu dieser hier?

https://www.thomann.de/de/epiphone_lp_special_black.htm

die ist aber recht günstig und da hab ich schiss, dass ich dann nachher mit schrott für 150 euro dastehe :p
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschmacksache!;)
Beide Gitarren sind gut für diese Preislage!
Ich wurde die Ibanez wählen(ich mag Ibanez - die verarbeitung ist wirklich super!)

Aber ich wurde kein schwarz nehmen - fettige Fingerabdrücken sofort zu sehen.

Aber das ist auch Geschmacksache!
Fakt ist: deine 200€ ist gut investiert - egal welche nimms du!:great:
 
Würd auch die Ibanez nehmen ..ist ja wie die GRG 170..oder 270 halt ohne Tremolo und ohne singlecoil ....hab sie mir angeschaut ...aber muss auch sagen sehr schlicht ..und das Candy Apple ist ja mehr so Rot Metallic ..na ja sieht auch nicht so toll aus .
 
naja ich werde mir einfach mal die Cort holen (die hats mir einfach angetan <3) und dann werde ich mal bei ein- zwei bekannten nachfragen, was die von der halten... Thomann ist ziemlich unproblematisch was Geldrückgabe bei unzufriedenheit betrifft :p
 
Aghatis...gefällt mir persönlich nicht

klar, an eine 200 Euro-Gitarre kann man nicht viele Forderungen stellen, aber naja...ich würde noch 40 Euro dazulegen und eine Dean Evo Tevo holen

die soll richtig gut sein und zwar nicht nur zu dem Preis, sondern überhaupt
 
hast du nen amp?

so by the way ;)
 
noch nicht, habe aber vor mir nen Line6 für 95€ zu holen, da ich von mehreren Personen gehört hab, dass der ganz gut sein soll - andere Vorschläge, die sich in dem Preisbereich halten nehme ich gerne entgegen, und bis ich dafür die kohle zusammenhab, leiht mir nen kumpel einen ^^



@burstbucker: mal eben 40 euro dazulegen, würde ich gerne können... allerdings werde ich, wenn ich die cort gekauft habe, ca. 80 euro Schulden bei meinem Vater haben, und die würde ich gerne so klein wie möglich halten :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
oke, der Peavey scheint doch besser zu klingen... und macht optisch auch was her (Discolichter :-D), dann hat sich meine wahl wohl gerade geändert ^^ thx
 
ich sag jetzt mal ganz dreist

Roland Micro Cube Hier - 99€

aber wenn du in ner band spielen willst sind 15 watt generell etwas wenig... :rolleyes:

dann vielleicht doch besser : den 30 Watt von Line6 190€

oder GEBRAUCHTKAUF
 
ne gespielt wird damit zuhause... in der Band haben wirn Mischpult + 2 300W Boxen und nen 100W AMP...

die Schecter Omen sieht gut aus, allerdings will ich schon ne Gitarre mit LP-Form haben ^^
bzgl. dem Micro Cube - ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass der nen besseren klang hat als der Peavey... und großartig rumreisen will ich damit auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab seit kurzem auch den Micro Cube und ich kann mich echt nicht beschweren :) :cool: gebraucht erstanden und für so nen kleinen kasten macht der schon ganz schön was her, hut ab.

@burstbucker: also soll die evo tevo wirklich so gut sein? mag dean eigtl nich so, aber ich lass mich gern belehren ;)

...wenns kein agathis sein soll, dann kann man auch 10 Euro bei Thomann drauflegen und ne Cort Z 42 nehmen, die hat dann mahagonikorpus und sogar noch ne schicke gewölbte decke ;) (und push/pull coil tap wenn ich nicht irre?)
UND du hast die wahl zwischen weinrot und 3-tone-sunburst :D

hatte auch erst überlegt mir eine Cort aus der Z-Serie zu holen, jetzt hab ich mir ne ViG Eruption bestellt :) bin schon gespannt, wann sie kommt

viel glück noch bei der gitarrensuche!
 
Also die GRGR121 klingt für den Preis Super. Ist keine 2 Wochen her wo ich die bei einem Händler angespielt habe.
VIG Eropution ist auch eine gute Wahl :)
Cort Z sind auch Intressant.
Schlussendlich würde ich die Gitarre nehmen, welche für Dich am besten Bespielbar ist.
Farbe und Form ist auch eher zweitrangig.




...wenns kein agathis sein soll, dann kann man auch 10 Euro bei Thomann drauflegen und ne Cort Z 42 nehmen, die hat dann mahagonikorpus und sogar noch ne schicke gewölbte decke ;) (und push/pull coil tap wenn ich nicht irre?)
UND du hast die wahl zwischen weinrot und 3-tone-sunburst :D

hatte auch erst überlegt mir eine Cort aus der Z-Serie zu holen, jetzt hab ich mir ne ViG Eruption bestellt :) bin schon gespannt, wann sie kommt

viel glück noch bei der gitarrensuche!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben