ibanez- griffbrett

D
DTH387
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.14
Registriert
10.08.04
Beiträge
843
Kekse
0
mal ne ganz dumme frage : is der hals der rg 2550 lackiert oder nicht ?
ich dachte bis jetzt immer, dass der unlackiert ist ?
welche plege-/reinigungsmittel könnt ihr mir für den hals empfehlen?
wie siehts mim körper aus `? danke
 
Eigenschaft
 
AFAIK sind alle Ibanez RG-Hälse im Satin-finish lackiert.

Zur Pflege:
Schau mal in die FAQ´s, da gibt es ´nen schönen Workshop mit Produkt Empfehlungen.

Ich persönlich nehme Gibson guitar polish für Body und Hals.
Für das Griffbrett Lemon Oil (Dándrea oder das von Rockinger).
Und dann gehe ich nochmal über Korpus und Hals mit so´nem Carnaubarwachs drüber, damits geschmeidig bleibt.
Für Hardware verwende ich Ballistol, das ist ein Waffenöl. Reinigt und schmiert, optimal für Mechaniken etc..
 
aber in dem workshop steht drin dat die sachen nicht für lackierte hälse geeignet sin....
 
dieterborsti schrieb:
aber in dem workshop steht drin dat die sachen nicht für lackierte hälse geeignet sin....

das lemon oil ist ja auch fürs griffbrett, dieses ist bei deiner ibanez RG nicht lackiert. es ist einfach so dass lackiertes holz das öl nicht aufsaugen würde und du einen ewigen und nervigen ölfilm auf dem lack hättest. da deine gitarre ein rosewood-griffbrett hat, und da diese in der regel nicht lackiert werden, wirst du keine probleme haben wenn du es mit griffbrettöl behandelst :)
 
BlackZ schrieb:
das lemon oil ist ja auch fürs griffbrett, dieses ist bei deiner ibanez RG nicht lackiert.
das kann man pauschal so nicht sagen ;)

es gibt:

palisander griffbrette: sind eigentlich nie alckiert, auch bei der rg nicht. lemkon oil
ebony griffbrett: weiß ich nicht :redface:
ahorn-griffbrett: oft lackiert, achtung: helles holz, spezialmittel im gitarrenladen erhältlich.



zum Hals selbst: der ist hinten durchsichtig "lackiert".
 
niethitwo schrieb:
das kann man pauschal so nicht sagen ;)

hä? was soll hier heißen dass man das nicht pauschal sagen kann, die ibanez rg haben definitv ein unlackiertes palisander-griffbrett...

EDIT: wenn du mit deinem kommentar mein "das öl ist ja auch fürs griffbrett" meintest, dann solltest du wissen dass ich damit sagen wollte dass es wurscht ist ob der HALS lackiert ist oder nicht, weil das öl sowieso nicht für den bestimmt ist :)
 
niethitwo schrieb:
das kann man pauschal so nicht sagen ;)

es gibt:

palisander griffbrette: sind eigentlich nie alckiert, auch bei der rg nicht. lemkon oil
ebony griffbrett: weiß ich nicht :redface:
ahorn-griffbrett: oft lackiert, achtung: helles holz, spezialmittel im gitarrenladen erhältlich.

DOCH, das kann man so sagen. dieterborsti fragte nach einer RG2550, und die hat ein nunmal ein Palisander Griffbrett.:rolleyes:
 
BlackZ schrieb:
hä? was soll hier heißen dass man das nicht pauschal sagen kann, die ibanez rg haben definitv ein unlackiertes palisander-griffbrett...
nein, man aknn es nciht pauschal auf die rg serie beziehend a es auch rgs mit ahorn griffbrett gibt ;)

"das lemon oil ist ja auch fürs griffbrett, dieses ist bei deiner ibanez RG nicht lackiert."

bei ahorn-griffbrett stimmt das nicht ;)

@Angus: bezogena uf die 2550er stimmts (*2550er streichel*:) )
 
hi !

also meine rg ist lackiert also der hals,das griffbrett nicht.....und pflege mittel gibts da viele wie z.b.: diese super pflege mittel von Dunlop die aber niht grade billig sind ;(
habe mir die mal geholt wenn geld da war und nen teil schenken lassen und das zeug is einfach gut !
Kriegen kann man das z.b.: bei www.saitenkatalog.de unter zubehör !


Greetz darki !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben