Ibanez GRX70 EMP81

Mich0r
Mich0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.13
Registriert
07.12.05
Beiträge
1.032
Kekse
987
Ort
Jülich
Hallo,
Ich habe seit etwa 2 Jahren meine Ibanez GRX70 und war immer sehr zufireden damit.
Bis auf eins: Die Pickups.
Die sind nämlich absoluter Schrott und so habe ich mich entschieden mir in der Bridge Position einen EMG 81 einzubauen (sollte den meisten bekannt sein, der Kirk Hammet Humbucker halt)
Da meine alte Elektronik aber passiv ist und der neue Humbucker aktiv werde ich auf die beiden anderen Pickups (1 Humbucker, 1 SC) verzichten müssen, also nur den Bridge Humbucker spielen können (oder nicht?!)
Deshalb die Frage(n) an euch:
-Ist es grundsätzlich zu empfehlen einen 100€ Pickup in eine 300€ Gitarre zu bauen?
-Was wird der Einbau in etwa kosten? (Habe nur einen Lötkolben mit 20W und sowieso keine Erfahrung mit dem Verlöten neuer Kabel und einbauen der Potis etc, ist mir darüber hinaus viel zu riskant)
Grüße
 
Eigenschaft
 
aaalso kannst du denn überhaupt die batterie mit der elektronik in der gitarre verstauen, da die gitarre ja kein extra fach hat. bei meiner ibanez jedenfalls ist das fach so klein, das dies ohne weitere bearbeitung nicht möglich ist, die batterie usw. unterzubringen.
hast du dir schonmal gedanken über den EMG HZ H4 gemacht? der ist der passive nachbau vom EMG 81. damit könntest du dann auch alle tonabnehmer nutzen. und du musst nicht die ganze elektronik (potis usw.) austauschen.
 
ja, das habe ich gemacht, aber im musicstore in köln gibt es den 81er für 90 euro, was nur etwa 10 euro teurer ist als der HZ H4...
jedoch sind glaube ich die kosten für einbau bei dem 81er enorm, wenn man bedenkt was da alles gemacht werden muss, zumal ich noch nicht weiß, ob die batterie passen wird :/
 
Mich0r schrieb:
ja, das habe ich gemacht, aber im musicstore in köln gibt es den 81er für 90 euro, was nur etwa 10 euro teurer ist als der HZ H4...
jedoch sind glaube ich die kosten für einbau bei dem 81er enorm, wenn man bedenkt was da alles gemacht werden muss, zumal ich noch nicht weiß, ob die batterie passen wird :/


Hee?In MS.Köln?

Also....in MS haben sie doch den ZW-Set für 179€.....und da hast du doch alles bei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben