Ibanez GSA Neue Pickups

  • Ersteller Zitrone
  • Erstellt am
Zitrone
Zitrone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.16
Registriert
27.03.04
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Karlsruhe
Hallo,

ich überlege meine gsa 60 von Ibanez aufzuwerten und neue Tonabnehmer einzubauen. Welche Ta's könnt ihr empfehlen welchen Preis muss man für neue Ta's zahlen?
http://www.netzmarkt.de/thomann/ibanez_gsa60bk_prodinfo.html
2 * Single Coil + 1 * Humbucker

Hat jemand Erfahrung mit Ibanez Ta's die einen besseren Sound haben? Würd mich interessieren.

Gruß Sebastian
 
Eigenschaft
 
also erstmal kürze tonabnehmer bitte mit pu (pickup) ab "ta" hört sich irgentwie net so dolle an und wird auch nicht bzw. kaum gebraucht !
Also je nachdem welche richtung du gehen möchtest..

für rock/metal : dimarzio superdistortion / steve morse bridge .. in die bridge
 
Wird hier nicht immer gesagt, dass es nichts bringt, bessere Tonabnehmer in so eine "Billiggitarre" einzubauen? Man solle leiber auf eine bessere Gitarre sparen.

PS: Also an das "Ta" hätt ich mich noch gewöhnen können, aber das ' ist mal absolut FALSCH...
Und die Mehrzahl von Tonabnehmer ist ja nicht Tonabnehmers , also ist das s auch falsch, aber das mag ja alleine noch gehen.
 
Also die Bespielbarkeit der Gsa ist sehr bescheiden verglichen mit höheren Modellen. Bin jedoch auch im Fortgeschrittenen Bereich noch sehr gut klar gekommen damals.

Naja, die Tuner sind Mist, wenn du die Austauscht, dann würd ich evtl auf noch nen Sh-6 von Seymour Duncan reinhaun, je nach Geschmack und dann haste schon was recht brauchbares. Kann man auch dann später noch als Backup für Notfälle einsetzen.
 
Die Bedeutung des Wortes TA wird oft im Bereich von höherwertigen Hifi-Geräten gebraucht. Bei Plattenspielern werden die Tonabnehmer auch TA genannt bzw. abgekürzt. (Nur zur Info) Die meisten Leute haben ja keine Ahnung mehr von gescheiten Laufwerken. Wahrscheinlich zählt auch ihr dazu.
Umgangssprachlich hat sich in diversen Foren die Benutzung des Plurals mit `s eingebürgert. Also nicht alles auf die Goldwaage legen.

Das Wort " Pickup" ist natürlich bedeutend amerikanischer und damit wohl um einiges cooler. ;)

Die GSA ist meine Zweitgitarre. Sonst spiel ich auf einer Elitist. Danke für den brauchbaren letzten Beitrag.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben