Ibanez GSA60 stimmen

  • Ersteller GitRookie
  • Erstellt am
G
GitRookie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.05
Registriert
06.07.04
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir die GSA60 gekauft, habe aber mal ne Frage:
Stimme ich die Gitarre jetzt normal kit den Wirbeln oder unten am Tremolo mit den Schrauben. Mein Kumpel wollte mir weiß machen, dass man da mit nem Schraubenzieher dran drehen muss, dann muss ich ja immer nen Schraubendreher mit haben.
Ich glaube im nicht ganz deshalb hier meine Frage. Wenn die Schrauben nicht zum Stimmen sind, wofür sind die Dinger dann gut?
 
Eigenschaft
 
Erst mit den Mechaniken vorstimmen und am Tremolo nachjustieren biss der Ton stimmt...
 
Ich spiele auch ne GSA60 und am Tremole hab ich noch nie gestimmt, die Schrauben sind nur zur einstellung der oktavreinheit, solte man nicht ohne vorwissen dran rum drehen.
 
Metallic schrieb:
Erst mit den Mechaniken vorstimmen und am Tremolo nachjustieren biss der Ton stimmt...

die gsa60 hat kein double locking trem. also ganz normal mit den mecheniken am kopf stimmen.
gitarren mit klemmsattel (floyd rose trem. systeme) haben feintuner unten am tremolo. nur solche gitarren werden am trem nachgestimmt. aber dazu brauchst auch keinen schraubenzieher :)

gruß,
lupus
 
Lupus schrieb:
die gsa60 hat kein double locking trem. also ganz normal mit den mecheniken am kopf stimmen.
gitarren mit klemmsattel (floyd rose trem. systeme) haben feintuner unten am tremolo. nur solche gitarren werden am trem nachgestimmt. aber dazu brauchst auch keinen schraubenzieher :)

gruß,
lupus
:great: :great:
eben,deshalb: finger weg vom schraubenzieher...vor allem wenn man sich noch nicht auskennt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben