ibanez gsr 180

  • Ersteller BorussenGustav
  • Erstellt am
B
BorussenGustav
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.07
Registriert
14.06.05
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Lennep
Hi,
ich hätte die Möglichkeit eine Ibanez GSR 180 für 100 euronen zu bekommen. Was haltet ihr von dem Instrument? ICh bin mir total unsicher, ob ich mir nicht einen 5-Saiter holen soll. Auch lockt mich das große Angebot bei Ebay, da gibts wirklich tolle Sachen fürn hammer Preis, bin aber leider ein Basseinsteiger. Also was haltet ihr von dem Bass? Oder gibts im Angebot bis 200 sehr viel bessere Modell?
Werd mir jetzt erstmal das Board bzgl 4 oder 5 Saiter durchlesen.

dann bräucht ich noch einen Verstärker, aber das ist ne andere Geschichte........

bis dann
BorussenGustav


 
Eigenschaft
 
Hi,
für 100€ kann man wohl bei ´nem Ibanez GSR180 nichts falsch machen.
 
Zu Ebay:
Also was bei Ebay angeboten wird, ist mit Vorsicht zu genießen, vermeintliche Hammerangebote stellen sich später als Gurken heraus, deshalb zweimal hinschauen.

Zum Ibanez:
Also als Einstiegsbass vielleicht ned der schlechteste, aber es gibt auch Alternativen guckst du hier: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=32924.
Also im Bereich bis 200€ ist da nicht viel zu finden, vielleicht wäre der Yamaha RBX-170 noch was, zur Not auch die Harleys, aber vor dem Kauf musst du die auf jeden Fall probespielen, denn er muss ja dir gefallen, und ned uns.
 
Okay, hab schon gesehen, ist für den Preis wirklich das beste. Ich werd ihn nächste Woche mal anspielen, aber woran merke ich, ob die Seitenabstände zu groß sind? Ich hab noch nie länger als ne viertelstunde auf einem Bass gespielt.