Ibanez GSR205: neuer Steg?!

  • Ersteller systray
  • Erstellt am
systray
systray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.15
Registriert
09.08.07
Beiträge
598
Kekse
3.645
Ort
Belgien!
Hallo Leute,

Ich suche für die oben genannte Bass einen neuen Steg, da meiner langsam aber sicher komplett verrostet und ich mir deshalb auch gleich einen etwas hochwertigeren Steg anschaffen will, da ich mit dem Sound und von der Spielbarkeit dieser Bass ganz zufrieden bin. Worauf muss ich achten, damit ich die gleichen Maßen erhalte?

Viele Grüße,
sys
 
Eigenschaft
 
Verrostet?

Kann es sein, dass Du die Brücke und nicht den Steg meinst?

Gruß
Andreas
 
Könnte sein, jedenfalls habe ich schon dieses Ding hier ins Auge gefasst: https://www.thomann.de/de/schaller_3d5_b.htm
Vllt. wäre das eine gute Alternative?

Ich habe eine (26 Jahre alte) Schaller 3D-Bridge auf meinem Rockinger Bass.
Nach einem viertel Jahrhundert ist sie auch nicht mehr ganz frisch, funktioniert aber noch einwandfrei.
Ist teuer, kann ich aber empfehlen. Wie sie auf deinem Bass kommt, kann ich natürlich nicht sagen; sollte aber eine Aufwertung sein.

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben