Ibanez GU20 Stimmgerät

von ek24, 02.04.04.

  1. ek24

    ek24 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    17.11.11
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 02.04.04   #1
    Hallo Leute!

    Ich habe heute mein Stimmgerät von eBay erhalten. Habe mir das ganze total einfach vorgestellt. Seite zupfen und er sagt wohin du drehen musst.
    Habe ich wohl falsch gedacht.
    Ich habe das Modell "Ibanez GU20" für Gitarren und Bass.
    Mein Problem ist aber, dass ich nicht weiß wie man damit umgeht. Ich habe versucht alle Seiten zu zupfen und die nach dem Teil einzurichten doch ich merke, dass die Saiten falsch gestimmt sind.

    Kann mir vieleicht jemand kurz aufschreiben wie man mit diesen Geräten umgeht? Denn in der "Anleitung" steht nichts hilfreiches drinne.

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Hilfe!
     
  2. fla

    fla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    2.07.08
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.04   #2
    Du musst oben am Gitarrenkopf solange drehen bis das Stimmgerät anzeigt dass die Saiten richtig gestimmt sind.
     
  3. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 03.04.04   #3
    die Stimmung muss
    E
    A
    D
    G
    H (bei manchen Geräten b)
    e

    sein (dickste zur dünnsten saite)
    Einfach mal solang probieren biste den Ton hast. Wenn du das dicke E gefunden hast, greif die Saite mal im 5. Bund, dann weißt du wie sich die A Saiten ungefähr anhören muss...
     
  4. Dizzy Reed

    Dizzy Reed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    142
    Erstellt: 03.04.04   #4
    Hab ich auch das Teil, ist ganz einfach. Also, Power drücken, dann Mode solange drücken bis links oben AUTO GUITAR steht. Rechts muss PITCH unterstrichen sein, ansonsten Function drücken. Dann fängst du mit der dicken E-Saite an, einfach leer zupfen. Nun drehst du so lange am Git-Kopf bis auf dem Stimmgerät links unten 6E steht. Dann noch soweit feintunen bis die Nadel in der Mitte ist und das grüne Lämpchen aufleuchtet. Dass dann eben mit jeder Saite runterzählen, also A-Saite ist 5A, D-Saite 4D usw.
     
  5. ek24

    ek24 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    17.11.11
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 03.04.04   #5
    Achsooo! Jetzt hab ichs gecheckt! :)
    Vielen Dank für die Hilfe! ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping