ibanez guitarre

von der heiner, 03.10.06.

  1. der heiner

    der heiner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.06
    Zuletzt hier:
    1.11.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.06   #1
    moin, moin

    nach über 25 jahren guitarrenabstinenz habe ich wieder angefangen zu spielen.
    da meine alte framus und meine hoyer den heldentod auf dem dachboden gestorben sind habe ich mir in diesem urlaub eine ibanez performance gekauft. leider habe ich im netz und auch sonst keine infos über diese guitarre gefunden. da ich das instrument in cz gekauft habe, und den händler soweit verstanden habe, ist diese gitarre ab 2003 nicht mehr gebaut worden. sie besitzt einen piezo-tonabnehmer von ? und einevorverstärker mit regelung lautstärke, bass und höhen.

    modelnummer: pf 100 dent 1201

    wer kennt dieses modell und hat damit schon ein paar erfahrungen gemacht.
    ich persöhnlich finde sie wirklich gut, und werde sie erstmal weiter "quälen"

    postet bitte eure meinung, ich habe auch hier im forum nichts über diese guitarre gefunden.

    mfg

    der heiner
     
  2. der heiner

    der heiner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.06
    Zuletzt hier:
    1.11.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.06   #2
    moin, moin

    entschuldigung, nochmals die modelnummer der guitarre laut zettel

    IBANEZ PF 100 DENT 1210

    mfg

    der heiner
     
  3. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 03.10.06   #3
    Also das was ich zu der Ibanez PF100 bei Google gefunden habe, sieht aber eher nach einer E-Gitarre aus und nicht nache iner Akustikgitarre...
     
  4. der heiner

    der heiner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.06
    Zuletzt hier:
    1.11.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.06   #4
    moin, moin

    habe auch was gefunden, auf einer ungarischen seite, sogar mit bild. kann aber kein ungarisch.

    eingabe bei google: pf100dent

    ansonsten bei ibanez:
    http//www.ibanez.com/parts/2001_PARTS/ACOUSTIC/index.htm

    ansonsten nix. ich kenne auch keinen der so eine guitarre besitzt.

    mfg
    der heiner
     
  5. Sycoman76

    Sycoman76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.06
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Zollern-Alb
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.06   #5
    also ich kenne die PF 60 mit cutaway ganz gut. hab sie aber eher ungern gespielt, da ich eine Vantage gewöhnt war. die ibanez war im vergleich nicht so schön bespielbar. schwerer zu greifen, dünnerer hals, klingt recht leise. dafür war der sound über den tonabnehmer eigentl. ganz gut, zumindest fürs preis-leistungsverhältnis.

    manches findet man halt erst nach 2 wochen probespielen raus. wie hoch war der preis (umgerechnet in Euros)?
     
  6. der heiner

    der heiner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.06
    Zuletzt hier:
    1.11.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.06   #6
    moin, moin sycoman

    preis derguitarre 190€

    gitarre hat keinen cutaway, bespielbarkeit ( subjektiv ) für mich ok,
    saitenlage im 12. bund ca 3mm, steg ist leicht asymetrisch, fällt zu den diskantsaiten leicht ab, um die materialstärke von bass zu diskant auszugleichen. sound, von der lautstärke ok, klang voll, aber nicht zu weich für eine western. ich glaube nach jetzt 6 wochen einen guten kauf gemacht zu haben. jetzt muss ich nur noch meine finger trainieren!!!

    mfg

    der heiner
     
  7. LPGoldTop

    LPGoldTop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    ... bei Kassel / Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    338
    Erstellt: 03.11.06   #7
    OT -- Klugscheissermodus an: Es heisst Gitarre und nicht Guitarre ! ... Klugscheissermodus aus.
     
Die Seite wird geladen...

mapping