Ibanez....HSH, ZR2, Super-Wizard und ohne Hackbrett...gesucht

  • Ersteller Dani_Various
  • Erstellt am
D
Dani_Various
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.11
Registriert
04.03.09
Beiträge
19
Kekse
0
Hallöchen und vielen Dank für alle, die diesen Eintrag lesen...auch wenns der xxxxx-te ist a la "ICh suche eine Gitarre..."

Ich bin momentan quasi auf der Suche nach meiner Traumgitte...
Natürlich kann man das Urteil nur fällen, wenn man seine Liebsten mal angespielt hat, aber darum gehts mir momentan gar nicht....
Ich mag Hackbretter nicht...daher gefällt mir die RG1570 gut, andererseits mag ich extrem dünne Hälse wie den Super-Wizard...

Am liebsten hätte die Variante mit H-S-H Bestückung, Super-Wizard und ZR2...ohne Hackbrett...
...aber hab ich bisher noch nix gefunden, was diese Punkte vereint...

Die 1570 hat kein ZR2 und kein Super-Wizard,
die 2570 hat ein ZR2, aber den normalen Wizard
und die 3620 hat ein ZR2 und einen Super-Wizard, aber keinen Singlecoil...und ist ausserdem ganz schön teuer... :(

Gibts keine halbwegs günstige Gitte mit ZR2, HSH und Super-Wizard?

Gruß
-Dani-
 
Eigenschaft
 
Erstens, was meinst du genau mit Hackbrett^^??.
Zweitens, frag mal den User "Gitarrero!" der ist quasi Ibanez-Fachmann und kann dir sicherlich weiter helfen.
Btw, toll das du Ibanez Gitarren magst, ich selbst bin auch in Besitz zweier u.a die rgt 220 z ntf prestige, hat auch ein ZR 2 tremolo , leider "nur" zwei Humbucker, der hals ist...dünn, welcher witard das jetzt ist weiß ich nichtmehr, finde sie auch nirgens mehr im Sortiment.

Gruß Flo
 
ganz einfach: nein!
Hier die aktuelle Auswahl an Ibanez Gitarren.
https://www.thomann.de/de/search_di...de60f13d0beaf76&sw=Ibanez&gk=gieg&bn=&x=0&y=0
Mehr gibts neu einfach nicht. Da hilft nur Kompromisse machen. Wobei weitere Beratung weitere Informationen erfordern würde... Das Problem ist, das es ZR Trems (!Achtung ZR gibts nur auf der S Serie, bei den RGs gibts nur Edge Zero!) bzw. Edge Zero, also Trems mit diesem Nullpunktsystem er seit ein paar Jahren gibt (EZ erst seit 2008, ZR ab 2003(?)) und den Super Wizard Hals außerhalb Japans erst wieder seit 2009. Demnach wirds auch gebraucht keine entsprechende Gitarre geben. Tatsächlich existieren solche Ibanez aber, nämlich die J.Customs konkret die RG8470Z (http://www.ibanez.co.jp/products/page_jp.php?data_id=1&color=CL02&year=2008&cat_id=1&series_id=1) aber die werden in Deutschland nicht vertrieben, konkret gibts die nur in den USA. Wenn du so eine haben möchtest, musst du die irgendwie importieren, z.b. über Ebay.com kaufen, was aber auch ca. 2000€ kosten dürfte.
Kurzum, hol die die, die dir am besten gefällt und dem am nächsten kommt. Meiner Meinung nach wären das die S5470 oder die RG2570, die alles erfüllen außer des Super Wizard Necks, wobei der "normale" Prestige Neck auch sehr flach und geil bespielbar ist. Wenns unbedingt der Super Wizard sein muss (wobei ich vermuten muss, dass du den noch nie in der Hand hattest) hilft nur Import, ne Gebrauchte, ne RG3620Z oder ne RG770 Reissue.
 
wie ist denn dein budget? wenn schon traum, dann schau mal bei den j-customs vorbei oder aber lass dir eine auf den leib schneidern (sprich bauen).
grüße

tobias
 
Ich musste auch etwas Phantasie aufwenden, aber ich gehe mal davon aus, dass Hackbrett = Pickguard.
Ahhhaa danke schön, stimmt, jetzt wo mans weiß machst auch Sinn^^.
Hackbrett....naja da ich keine Gitarre mit ...Hackbrett besitze, denk ich auch nicht daran.

Flo
 
Danke für die vielen Antworten...
also die S1670FMTTS gefällt mir wirklich gut...die RG8470Z ebenfalls.

Leider wird man die im Laden wieder nirgends anspielen können...aber auf alle Fälle kann man ne RG anspielen...und den normalen Wizard kenne ich, und komme damit gut zurecht...der andere wäre halt noch etwas dünner...

OK, also habt erstmal dank...momentan fehlt sowieso noch ein wenig Budget....von daher werd ich mir die Sache gut überlegen...so denne...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben