ibanez ic 400 iceman

  • Ersteller mashstar
  • Erstellt am
M
mashstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.05
Registriert
07.11.04
Beiträge
4
Kekse
0
hey,bin am überlegen ob ich mir diese gitarre kaufe,hmm vielleicht könntet ihr mal eure erfahrungen hier rein posten, für welche musikrichtungen sich diese gitarre eignet...metal ? (slayer) usw,danke
 
Eigenschaft
 
der system of a down gitarrist spielt eine!! also in die richtung alles möglich.
soll aber kopflastig sein.
 
also daron malakian spielt keine ic 400, er spielt hauptsächlic custom icemans. laut g&b sollen die pickups der ic 400 "mehr für Rock als für den mittenarmen Hi-Gain Metal" geeignet sein.
 
ein freund von mir hat sich ne alte nicht-mahagoni (nicht topmodell) iceman bei ebay ersteigert...das mit der kopflastigkeit stimmt,ansonsten ist die gitarre aber 1a!klar,abnehmer sind nicht perfekt aber okay für ne mittelklasse gitarre.klingen tutse sicher gut (genug),mir hatse sehr gefallen.(außer der form)
 
Vor allem der Klang der Iceman ist wirklich gut, druckvoll und mit recht hohem Bassanteil. Stark kopflastig fand ich sie nicht.

Wenn die Gitarre nicht so häßlich wäre hätte ich sie mir gekauft :D
 
also ich hab eine.. und liebe sie..

ist halt einfach meine gitarre..
der hals ist meiner meinung nach gewöhnungssache.. aber ich hab mich dran gewöhnt und liebe ihn.. ach ich lieb eigentlich alles an ihr..
nur anner bridge hab ich den tonabnehmer gewechselt.. ist nun nen invader drinne..
aber der standart pu war auch fein, war nurnicht so höhenlastig, und sowas mag ich halt.. also nen höhenlastigen sound : ) ..
 
Daron von System of a down hat die Pickups seiner Iceman durch Gibson!!!-Tonabnehmer ersetzt. Bin mir aber jetzt nicht mehr sicher welche es sind, ich denk mal Standard P-90 oder sowat...das ganze dann durch nen Mesa Boogie Rectifier und dann gib ihn! :great:
 
ja, der spielt aber auch wie gesagt keine ic 400..
 
in manchen icemans hat daron aber auch seymour duncans drin, müssten die distortions sein wenn mich nicht alles täuscht.
 
Äh, aber im Studio spielt er ne Paula oder?
 
ich glaub schon!

ich hab 2 kritikpunkte an der klampfe:
1.find mal 'en case dafür
2.hässlich
 
zu 1. Case ist doch dabei oder?
 
LEUTE DAS IS GESCHMACKSSACHE!!!
´ja, bei mir warn case mitbei

ich hab mich damals in die klampfe verliebt als ich se bei den misfits gesehen hab, und bei samhain.. ich find zB Flying v´s furchtbar... und hier gehts ja eher um die meinungen wie sie sich spielt.. nicht wie ihr findet das sie aussieht..
 
hab ja gesagt,wenn se mir gefallen würde...find echt keine kritikpunkte!nicht besonders kopflastig,bespielt sich super klingt super...so what!
 
Ich hab meine vor einem Monat bestellt und sie kommt morgen oder übermorgen. Bin schon ganz aufgeregt. Da ich in meiner alten Gitarre einen 81er drin hatte, hab ich mir noch gleich nen 85er gekauft und bau sie dann auch gleich um. Die PU's haben mich nämlich beim ersten anspielen auch nicht ganz überzeugt, aber für das Design könnt ich töten. :twisted: :twisted:
 
meine nächste gitarre wird auch ne iceman werden...die wird dann weiß lackiert und der steg pickup gegen nen seymour duncan sh-6 ausgetauscht werden. am hals kommt vielleicht ein gibson p-90 pu rein.

japp, im studio spielt daron malakian hauptsächlich gibson les paul standard.
 
schon mal die SuFu benutzt. Gab mal, vor einiger Zeit, n ziemlich grossen Thread darüber!
 
Was regst du dich so auf? Es gibt sowieso so wenig Iceman Threats.
 
delirious schrieb:
Was regst du dich so auf? Es gibt sowieso so wenig Iceman Threats.

Hö? Wo siehst du, das ich mich aufrege? Ich hab ich lediglich darauf hingewiesen, das er mal suchen soll, da es ja schon eienen ziemlich ausfürhlichen Iceman Thread gibt! Und was soll das von wegen, gibt zu wenige Iceman Threads?:D Hallo, ein und dieselbe Information muss ja nicht 100 mal gepostet werden, es reicht auch, wenn sie einmal im Forum steht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben