ibanez ic 400 iceman

von mashstar, 07.11.04.

  1. mashstar

    mashstar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    2.04.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.04   #1
    hey,bin am überlegen ob ich mir diese gitarre kaufe,hmm vielleicht könntet ihr mal eure erfahrungen hier rein posten, für welche musikrichtungen sich diese gitarre eignet...metal ? (slayer) usw,danke
     
  2. Moschtbauer

    Moschtbauer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    31
    Erstellt: 07.11.04   #2
    der system of a down gitarrist spielt eine!! also in die richtung alles möglich.
    soll aber kopflastig sein.
     
  3. Don.Philippe

    Don.Philippe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 07.11.04   #3
    also daron malakian spielt keine ic 400, er spielt hauptsächlic custom icemans. laut g&b sollen die pickups der ic 400 "mehr für Rock als für den mittenarmen Hi-Gain Metal" geeignet sein.
     
  4. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 07.11.04   #4
    ein freund von mir hat sich ne alte nicht-mahagoni (nicht topmodell) iceman bei ebay ersteigert...das mit der kopflastigkeit stimmt,ansonsten ist die gitarre aber 1a!klar,abnehmer sind nicht perfekt aber okay für ne mittelklasse gitarre.klingen tutse sicher gut (genug),mir hatse sehr gefallen.(außer der form)
     
  5. Hel

    Hel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    4.05.12
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 07.11.04   #5
    Vor allem der Klang der Iceman ist wirklich gut, druckvoll und mit recht hohem Bassanteil. Stark kopflastig fand ich sie nicht.

    Wenn die Gitarre nicht so häßlich wäre hätte ich sie mir gekauft :D
     
  6. DarioVon

    DarioVon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    55
    Erstellt: 07.11.04   #6
    also ich hab eine.. und liebe sie..

    ist halt einfach meine gitarre..
    der hals ist meiner meinung nach gewöhnungssache.. aber ich hab mich dran gewöhnt und liebe ihn.. ach ich lieb eigentlich alles an ihr..
    nur anner bridge hab ich den tonabnehmer gewechselt.. ist nun nen invader drinne..
    aber der standart pu war auch fein, war nurnicht so höhenlastig, und sowas mag ich halt.. also nen höhenlastigen sound : ) ..
     
  7. guitarstar

    guitarstar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.03
    Zuletzt hier:
    13.04.09
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 07.11.04   #7
    Daron von System of a down hat die Pickups seiner Iceman durch Gibson!!!-Tonabnehmer ersetzt. Bin mir aber jetzt nicht mehr sicher welche es sind, ich denk mal Standard P-90 oder sowat...das ganze dann durch nen Mesa Boogie Rectifier und dann gib ihn! :great:
     
  8. DarioVon

    DarioVon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    55
    Erstellt: 07.11.04   #8
    ja, der spielt aber auch wie gesagt keine ic 400..
     
  9. Don.Philippe

    Don.Philippe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 07.11.04   #9
    in manchen icemans hat daron aber auch seymour duncans drin, müssten die distortions sein wenn mich nicht alles täuscht.
     
  10. Dizzy Reed

    Dizzy Reed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    142
    Erstellt: 07.11.04   #10
    Äh, aber im Studio spielt er ne Paula oder?
     
  11. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 07.11.04   #11
    ich glaub schon!

    ich hab 2 kritikpunkte an der klampfe:
    1.find mal 'en case dafür
    2.hässlich
     
  12. Logan

    Logan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.03
    Zuletzt hier:
    5.06.09
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Villach / Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 07.11.04   #12
    zu 1. Case ist doch dabei oder?
     
  13. DarioVon

    DarioVon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    55
    Erstellt: 07.11.04   #13
    LEUTE DAS IS GESCHMACKSSACHE!!!
    ´ja, bei mir warn case mitbei

    ich hab mich damals in die klampfe verliebt als ich se bei den misfits gesehen hab, und bei samhain.. ich find zB Flying v´s furchtbar... und hier gehts ja eher um die meinungen wie sie sich spielt.. nicht wie ihr findet das sie aussieht..
     
  14. Sepo

    Sepo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.04
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    598
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 08.11.04   #14
    Das ist ja wohl ganz klar geschmackssache !!!!!!

    PS: Mir gefällt sie !!!! :rock:
     
  15. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 08.11.04   #15
    hab ja gesagt,wenn se mir gefallen würde...find echt keine kritikpunkte!nicht besonders kopflastig,bespielt sich super klingt super...so what!
     
  16. delirious

    delirious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Schliersee/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 08.11.04   #16
    Ich hab meine vor einem Monat bestellt und sie kommt morgen oder übermorgen. Bin schon ganz aufgeregt. Da ich in meiner alten Gitarre einen 81er drin hatte, hab ich mir noch gleich nen 85er gekauft und bau sie dann auch gleich um. Die PU's haben mich nämlich beim ersten anspielen auch nicht ganz überzeugt, aber für das Design könnt ich töten. :twisted: :twisted:
     
  17. Don.Philippe

    Don.Philippe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 08.11.04   #17
    meine nächste gitarre wird auch ne iceman werden...die wird dann weiß lackiert und der steg pickup gegen nen seymour duncan sh-6 ausgetauscht werden. am hals kommt vielleicht ein gibson p-90 pu rein.

    japp, im studio spielt daron malakian hauptsächlich gibson les paul standard.
     
  18. Explorer

    Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.03
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 08.11.04   #18
    schon mal die SuFu benutzt. Gab mal, vor einiger Zeit, n ziemlich grossen Thread darüber!
     
  19. delirious

    delirious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Schliersee/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 08.11.04   #19
    Was regst du dich so auf? Es gibt sowieso so wenig Iceman Threats.
     
  20. Explorer

    Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.03
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 08.11.04   #20
    Hö? Wo siehst du, das ich mich aufrege? Ich hab ich lediglich darauf hingewiesen, das er mal suchen soll, da es ja schon eienen ziemlich ausfürhlichen Iceman Thread gibt! Und was soll das von wegen, gibt zu wenige Iceman Threads?:D Hallo, ein und dieselbe Information muss ja nicht 100 mal gepostet werden, es reicht auch, wenn sie einmal im Forum steht!
     
Die Seite wird geladen...

mapping