Ibanez ICB200EX-PW

  • Ersteller MarK_MayheM
  • Erstellt am
MarK_MayheM
MarK_MayheM
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.10
Registriert
10.01.09
Beiträge
23
Kekse
42
Hi,

Ich als Anfänger wollte mal fragen ob dieser Bass der Marke Ibanez empfehlenswert ist


thx im voraus

mfg Paul Gray
 
Eigenschaft
 
Auch hier gilt: Ein teil des Geldes wird auf jeden Fall in die Form geflossen sein. Zu Ibanez ist aber zu sagen, dass sie grundsätzlich Bässe herstellen, die ihr Geld wert sind. Ich hab da keine Bedenken.

Lieber Gruß
 
und wie ist es mit den pickups? ich kenn mich da net so aus
 
Wenn du Paul Gray magst, versuchs mal mit dem IBANEZ ATK 300, den gibts gebraucht auch so ab 350 euro je nach zustand.
Paul Grey spielt auch einen ATK (halt sein Signature model mit einige änderungen, der kostet aber 700 euro : ) ).

Aber über speziel den Ibanez ICB200EX-PW kann ich dir leider nix sagen.
 
Wenn du Paul Gray magst, versuchs mal mit dem IBANEZ ATK 300, den gibts gebraucht auch so ab 350 euro je nach zustand.
Paul Grey spielt auch einen ATK (halt sein Signature model mit einige änderungen, der kostet aber 700 euro : ) ).

Aber über speziel den Ibanez ICB200EX-PW kann ich dir leider nix sagen.

Naja.... von Paul Gray auf einen ATK 300 zu schließen, ist schon ein wenig "gewagt".
Sein Signatur-Modell PGB-1 hat einen fünfteiligen Ahorn/Walnuss Hals; der ATK 300 einen 3-tlg. Ahorn Hals. Gegenüber dem Standart Ahorn Griffbrett hat der PGB ein Palisander Griffbrett und auch ein anderes Korpus-Holz. Das ist ein wenig wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Aber soweit stimmt es schon: die Bauform und die Elektronik ist die gleiche wie beim ATK.

Bei dem Ibanez ICB200EX sollte man auf alle Fälle vorab probieren, ob man mit der Kopflastigkeit zurecht kommt. Wenn der Bass sowieso ziemlich tief hängt, macht das wohl nicht so viel. Aber stehend mit Gurt ausprobieren würde ich den auf alle Fälle.

Bei Ibanez bekommt man eigentlich immer ein ordentliches Instrument für das Geld, das man investiert. Den ICB300 hatte ich mal den Fingern. Schöner, runder, wuchtiger Rocksound. Ein bißchen Oldschool. Das Handling kam mir aber nicht entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das nur eine Box ist und kein Verstärker, ist dir aber klar, oder?
 
um nicht gleich einen neuen thread anzufangen:
200w sind soviel ich weis eine menge aber nur 185€.. taugt dieser Verstärker etwas?
http://www.musik-service.de/Peavey115TVXEX8Ohm-prx395709693de.aspx

du solltest zu disem thema einen neuen thread im bereich verstärker/boxen aufmachen, oder jetzt einen mod bitten, diesen teil da hin zu verschieben.
abgesehen davon, dass wie bereits bemerkt die box kein amp ist, sind 200w relativ.
bei den aktuellen amps ist ne box mit 200w rms belastbarkeit (!) nicht die welt. dh. mit anderen worten: viel für welchen anwendungsbereich?
des weiteren sagt die belastbarkeit in watt rms nichts über die lautstärke der box aus.
diese hängt auch vom wirkungsgrad ab - meist angegeben in db/1w/1m.
dann kommt noch der eher subjektive eindruck hinzu.

ich hoffe ich konnte dir helfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben