Ibanez Iceman als nächste Gitarre

  • Ersteller Stealing Society
  • Erstellt am
S
Stealing Society
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.06
Registriert
25.11.05
Beiträge
11
Kekse
0
Hi
Ich komme nun schon mehr als 8 Monate mit einer fender strat nachbau der schlechteren sorte aus. Nun wollte ich auf eine etwas qualitativ höhere Gitarre umsteigen , die meinen anfänglichkeiten gerecht wird. Seit einiger Zeit halte ich ausschau auf die Ibanez Iceman , als System of A Down fan ist mir die Gitarre bereits bei konzerten ins auge gesprungen. Nun wollte ich fragen ob ihr meint das ich da ne ganz ordentliche wahl treffe, damit wäre die erste frage abgehackt ^^
Die 2. gibt es irgendwo auch eine iceman die sich im 500€ bereich abspielt, 700€ sind da doch nen etwas langer sparweg.
 
Eigenschaft
 
hey,

also als tip, ich würde mir keine gitarre kaufen die dir nur gefällt.. hauptsache du kannst auf ihr gut spielen und spielen lernen! gute fortgeschrittenen gitarren sind meiner meinung nach die gitarren aus der ibanez rg serie! ich finde nur die super wizard hälze etwas zu flach. aber sie sind denk ich sehr gut für anfänger/fortgeschrittene geeignet und bewegen sich in einem vernünftigen preisrahmen!

kann sein das dir die iceman liegt, aber ich würde auf jedenfall erst testen vorm kaufen!

grüße

kev
 
Es gibt auch eine Preiswertere Iceman allerdings dann mit nem geschraubten Hals.
Geleimt klingt imho besser, aber probier einfach mal aus....
 
thofu schrieb:
Es gibt auch eine Preiswertere Iceman allerdings dann mit nem geschraubten Hals.
Geleimt klingt imho besser, aber probier einfach mal aus....

Es gibt Leute die behaupten, dass das absolut nichts ausmacht. ;)

Wie schon thofu sagte: Selber antesten. Wir können dir nur die Entscheidung erleichtern, aber treffen musst du sie selbst :great:
 
Danke für die Tipps. Ich hatte die Ibanez Iceman schonmal in der Hand und es störte mich so von der handhabung eigentlich nichts daran :)

@Thofu : wo genau gibt es diese Icemans ? Ich habe nämlich in vielen online shops und auch im Musik Produktiv katalog nur 600-1000€ kanditaten gefunden.
 
Ich hatt mal eine in den 80ern, die war saugeil. Schöner Rocksound und ging nie kaputt trotz rüder Behandlung :)

He Guns n' Roses, dein Avatar ist erst in einem Monat deiner :D
 
Bruce_Dickinson schrieb:
Hier:

http://www.musikland-online.de/onlineshop/ibicb877725/Ibanez-IC-200-BS-Iceman.html


Und Hier:

http://www.musicstorekoeln.de/de/global/0_0_G_0_GIT0006304-001/0/0/0/detail/musicstore.html

waren die billigsten, die ich gefunden hab. Solltest aber halt evtl trotzdem nochmal antesten, bevor du sie blind bestelllst :great:

die untere hab ich heut mal angezockt...hab mich verliebt XD trotz der "hässlichen" farbgebung .
Kann mir jemand sagen ob es das Modell auch in anderen Farben gibt? Muss ja nit imma Schwatt sein stimmts? ;)
 
Guns N' Roses schrieb:
Es gibt Leute die behaupten, dass das absolut nichts ausmacht. ;)

Wie schon thofu sagte: Selber antesten. Wir können dir nur die Entscheidung erleichtern, aber treffen musst du sie selbst :great:
geleimt klingt etwas anders aber ncith für jeden besser!
 
Sorry ich kann von einer ICEMAN nur abraten, denn die sind extrem Kopflastig und spielen sich wirklich schlecht!

Außerdem werden sie, meiner Meinung nach, ihrem Preissegment nicht gerecht!

Ich kann sie wirklich nicht empfehlen! Meine ICEMAN hatte ich nur 3 Monate... :rolleyes:
 
Mike2000 schrieb:
Sorry ich kann von einer ICEMAN nur abraten, denn die sind extrem Kopflastig und spielen sich wirklich schlecht!

Außerdem werden sie, meiner Meinung nach, ihrem Preissegment nicht gerecht!

Ich kann sie wirklich nicht empfehlen! Meine ICEMAN hatte ich nur 3 Monate... :rolleyes:

manche loben paulas in den himmel , ich find se schlicht schlecht zu spielen bei der korpus form und dicke. Gibson hälse im generellen alle viel zu dick finde ich.
wie man sieht..geschmäcker sind zum glück verschieden ;)

:edit: zumindest bei den modellen die ich anspielen durfte/konnte/es getan habe ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben