Ibanez iceman copies?

  • Ersteller Chris Jetleg
  • Erstellt am
Chris Jetleg
Chris Jetleg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.16
Registriert
07.06.07
Beiträge
1.925
Kekse
4.982
Moin,

kennt jemand von Euch irgendwelche Kopien der Ibanez Iceman Modelle? Ich hab im Netz nur ein Greco Modell gefunden, was aber scheinbar extrem selten ist? Kennt jemand noch irgendeine andere Kopie?

Cheers,

Chris
 
Eigenschaft
 
also ich kenn keinerlei echte kopien. hab aber lange nach verschiedenen icemans gesucht. mir sind keine echten kopien bekannt.
 
So wie ich dich kenne vollkommen uninteressant für dich, aber da du ja ganz allgemein gefragt hast:

Rocktile Sidewinder

00010472__top.jpg


Viele Grüße,
Florian
 
Danke für den Tip! Verdammt, wenn die dieses grausige Floyd Rose nicht hätte würde ich die mir nur der Optik wegen (oder vielleicht als Showeffekt für einen Song oder so gekauft), 99 Euro ist doch mal ein Kampfpreis...

Hab übrigens mittlerweile rausgefunden, dass es von Hondo qualitativ hochwertige Kopien gibt? Hat vielleicht jmd. Infos dazu oder gar eine abzugeben?
 
Die sind aber teuerer als das Orginal...

Naja, diese Reissue Icemans, die man momentan für 700 Euro kriegt kann man fast nicht als Orginal bezeichnen - die sind eher Interpretationen (ziemlich auf Metal ausgelegt) alter Orginal Icemans und die kosten um die 1500-3000 Euro... deshalb such ich ja ne Kopie wie z.b. die Greco
 
Hättest du nicht die Edit-Funktion nutzen können,anstatt 3 Posts rauszuhauen?:confused:
 
Ich hab ne ICT700. Jetzt kann man natürlich streiten, weil mit dem Reverse Headstock etc. aber insbesondere die Neck-Through Konstruktion mit String-through-Body klingt extrem geil. Die PUs hab ich natürlich rausgeworfen, da kommen grad Bare Knuckles rein.

Aber ansonsten finden ich ist die IC400 eine sehr sehr gute Alternative und geht bei ebay meistens so um die 400-500 weg.

Übrigens hier ist noch eine, die ich noch nie vorher geshen habe:
http://cgi.ebay.de/Ibanez-Iceman-HU...?cmd=ViewItem&pt=Gitarren&hash=item3caf609b51

Die Giger Iceman ist auch geil (ganz runterscrollen):
http://www.musicstage24.de/article-1002-ibanez-ausstellung.html

viele Grüße
meikii
 
Ich hab ne ICT700. Jetzt kann man natürlich streiten, weil mit dem Reverse Headstock etc. aber insbesondere die Neck-Through Konstruktion mit String-through-Body klingt extrem geil. Die PUs hab ich natürlich rausgeworfen, da kommen grad Bare Knuckles rein.

Aber ansonsten finden ich ist die IC400 eine sehr sehr gute Alternative und geht bei ebay meistens so um die 400-500 weg.

Übrigens hier ist noch eine, die ich noch nie vorher geshen habe:
http://cgi.ebay.de/Ibanez-Iceman-HU...?cmd=ViewItem&pt=Gitarren&hash=item3caf609b51

Die Giger Iceman ist auch geil (ganz runterscrollen):
http://www.musicstage24.de/article-1002-ibanez-ausstellung.html

viele Grüße
meikii

Naja, es sind neben dem Headstock schon noch mehrere Sachen die mich an der neuen Iceman stören: Das Tailpiece bzw. die Stringthroughkonstruktion, die Fretboardinlays, das fehlende Bodybinding, die schwarze Hardware - ist alles nicht so meins... Schade, dass es keine historisch korrekte Reissue gibt.
 
Ich kann nur empfehlen bei eBay die Augen offen zu halten. Ab und an wird ein altes Original angeboten, und die gehen dann meist zu noch erschwinglichen Preisen weg. Ich habe eine Iceman von 1980 (Parallelogramm-Inlays, Body+Neck-Binding) , die ich per Suchen-Kleinanzeige gefunden habe - sie hing in nem Dorf-Musikladen irgendwo im Norden einige Jahre an der Wand. Gezahlt habe ich Anfang 2003 450Euro.
 
Jep guck einfach mal in kleinen Musikladen in der Umgebung,manche ham echt teilweise prima Angebote...
 
Naja, es sind neben dem Headstock schon noch mehrere Sachen die mich an der neuen Iceman stören: Das Tailpiece bzw. die Stringthroughkonstruktion, die Fretboardinlays, das fehlende Bodybinding, die schwarze Hardware - ist alles nicht so meins... Schade, dass es keine historisch korrekte Reissue gibt.


nicht zu vergessen dass die neuen gefühlte 2Tonnen schwerer sind :D
 
Ok, danke Euch allen für die Infos - mal sehen was mir in nächster Zeit über den Weg läuft...
 
Ok, danke Euch allen für die Infos - mal sehen was mir in nächster Zeit über den Weg läuft...
Also falls du( so wie ich "damals") unbedingt ne Iceman haben willst, dann würde ich mal in ebay.com schauen, da hatte ich meine erste Iceman für knapp 200 Euros ersteigert ^_^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben